• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Dachte es wäre ein guter Platz

Mangil

Experte
Beiträge
366
Habe heute mal an einer Stelle gesucht, welche auf der Tranchot Karte, auf Französisch, mit "Grab" markiert ist.
Ist mitten auf einem Feld eine unbeackerte 8x8m Fläche, welche jetzt total versumpft ist.
Und ich kann euch sagen das Sumpf echt stinkt wenn man darin sucht.
Der Boden selber war auch sehr tonhaltig, somit hoffte ich das die Dinge, die ich finden könnte, in einem guten Zustand sind.
Aber seht selbst:

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

Eine alte Schließvorrichtung (immerhin!); 2 Musketenkugeln; 1 schöner Euro und ein kaum erkennbares 10 Pfennig Stück. (kein Ahnung von wann)
Und hier nicht mit aufgeführte 3,7kg Beifang
Hatte mir echt mehr versprochen, aber evtl. war ja schon jemand da, SCHADE!

Naja, am nächsten Feld wird es bestimmt der Goldschatz;)

Gruß
Manni
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

RegenTanne

Experte
Beiträge
344
Bei solchen Ecken wäre ich vorsichtig, ist ja eng gesehen Grabräuberei... wenn du davon weißt wissen es die archis schon sehr viel länger
 

Mangil

Experte
Beiträge
366
Na, eigentlich darf ich da suchen.
Ist genau auf einem vom Landesamt für mich frei gegebenen Feld.
Habe das auch im Vorfeld mit meiner Archi besprochen, was ich da vorhabe.
Und sie meinte nur, das sie den Antrag für dieses Feld prüfen und wenn ich es freigegeben bekomme ist das kein Ploblem!
Die sind nicht alle so schlimm;)
 
M

MIGELE

Gast
Ok
Wenn du die Einverständnis abgeklärt hast!
Hat eventuell vorher schon einer abgeräumt
 

Mangil

Experte
Beiträge
366
ich denke die ausbeute ist gut.
musketenkugeln findet man schon nicht alle tage, ich hab erst vor ca. 2 Monaten meine erste gefunden.

Ja Musketenkugeln sind schon ganz nett und bei den ersten 2-3 habe ich mich auch richtig gefreut.
Aber die scheinen in meiner Ecke häufig vorzukommen.
Habe jetzt in den beiden Monaten die ich raus gehen an die 10 Stck gefunden. (in unterschiedlichen Größen)
Und zum Vergleich, lediglich 3 Projektile aus WW2. Und das obwohl hier eine Hauptkampflinie verlief.
Ich bin aber auch nicht unbedingt scharf drauf irgendwelche Blindgänger zu finden :bomb:.
Das nicht gezündete Brandgeschoss Kaliber 50 reicht mir schon.

Also, hast recht, lieber immer mal wieder eine schöne Musketenkugel :)
 
Oben Unten