• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

CTX 3030 Testtour - 60min

ilbetritsch

ilbetritsch

Shaun on tour
Beiträge
555
Sooo, heut kam das Paket...ich durfte heute meinen Minlab CTX 3030 in Empfang nehmen :D

Da ich es nicht abwarten konnte musste ich heute abend nochmal raus und testen... Hier das Ergebnis:

1. Einlesen im Garten:
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


natürlich nicht ungestört....

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
aber ok, ich hab´s versucht Ihr zu erklären :teamwork:

2. Tages...na ja Abendfunde:

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


3. Details:

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


Ende Gut, alles Gut:
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.



Ich muß ehrlich sagen das ich ein wenig enttäuscht bin....bei meinen letzten Sondelgängen mit dem Deus war immer ne Brosche dabei, in der Diziplin schwächelt der CTX wohl ein wenig ;)

Nein, Spaß beiseite, der CTX is ein mächtiges Gerät, im vergleich zum Deus um einiges schwerer (was mir nicht so gefällt) aber gaaaanz locker auf Augenhöhe...vll sogar nen ticken Höher!
Ich konnte mich heute nur sporadisch mit den Einstellungen befassen und habe etwas im Garten getestet bevor ich an die "Front" bin, auch der CTX ist auch kein Hexenwerk. Feintuning kommt später, obwohl ich schon meine eigenen Einstellungen gespeichert habe, is gewiss noch mehr Rauszuholen!
Was ich echt genial finde ist das eingebaute GPS welches mit dem mitglieferten Programm "X Change2" die gelaufene Strecke nebst Fundstellen per Google Anzeigen kann (wenn man nicht vergisst den Knopf zu drücken).
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
wow, wunderschöne Sachen hast da gefunden - broschen findet man ja nur mit dem deus, hab ja auch noch keine:D

das gewicht ist schön. (also nicht das vom ctx)

ich warte noch auf meine at-pro, sollte morgen mittag kommen ;-)
 
bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.123
Sieht teuer und kompliziert aus :) gut Fund!!!
 
ilbetritsch

ilbetritsch

Shaun on tour
Beiträge
555
Sieht teuer und kompliziert aus :) gut Fund!!!
1. Teuer.... Na ja, schon irgendwie teuer.... Aber vor allem diese kleine Person vor dem MD....2. Kompliziert... Auch na ja, im Endeffekt ist es doch immer das selbe bei den dingern, die Feinheiten machen's halt aus! Beim deus kann ich weitaus mehr einstellen und experimentieren.... Beim ctx ist das gar net so wild... Minelab lässt dich net so ans Eingemachte wie XP d.h. Minelab hat voreingestellte Parameter die du nur gering verändern kannst! Beim Deus ist das alles iwie offener und dadurch ist's auch schwieriger die perfekte Einstellung zu finden! Man muss halt immer nur die richtige Einstellung finden, dazu dann noch das Glück haben dort zu sein wo jemand was verloren hat und schon meint man, dass man den größten besten und längsten hat ;) der umkehrschluss.... Is hier ausgeschlossen (dann macht's nämlich wenig Spaß)! :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Der CTX 3030 ist schon teuer
Hat mehr Einstellungen Multitone und ist Wasser dicht und kann besser unterscheiden was Schrott ist und nicht.
Im Vergleich zum Deus geht der Deus tiefer aber findet auch mehr Schrott.
Gibt genüge Video im Netz. Deus vs CTX330
Im Wasser würde ich als Taucher anderes Gerät vorziehen.
Der CTX hat mir zu viel Spielerein. Ich glaube nicht das viele die Features der GPS Daten nutzen.
Rein aus Faulheit.
 
E

Exi77

Gast
Ich würde mich sehr über so eine Funktion wie GPS freuen.
Danke für Deinen Bericht @ilbetritsch
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich nenne das GPS immer Archi Logfiles Auswertung.:D
 
Oben Unten