• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

CowboystiefelUfo

Sondeljoe

Profi
Meinst du? also hätte auch auf römisch getippt aber Fibel hätt ich jetz nich gedacht. Aber vlt hast recht.. Hoffentlich :green:
 

bx812

Foren Inventar
Eisenrest stammt von der Nadel. Aber interessante Form. Glaub die Roemer haben zu jedem Thema eine Fibel gehabt ;-)
 

Hamsterson

Legende
Da, wo man die Nadelrast erwartet, ist eine Niete. Ich glaube nicht wirklich an eine Fibel. Das Ende mit den durchbrochenen Peltas sieht eher nach einer Gürtel- bzw. Riemenzunge aus. Ich würde Eisenzeug und die Öse freilegen. Sind die Eisenreste wirklich Reste von dem Federpaket? Wie sieht die Öse aus?
 

Sondeljoe

Profi
Da, wo man die Nadelrast erwartet, ist eine Niete. Ich glaube nicht wirklich an eine Fibel. Das Ende mit den durchbrochenen Peltas sieht eher nach einer Gürtel- bzw. Riemenzunge aus. Ich würde Eisenzeug und die Öse freilegen. Sind die Eisenreste wirklich Reste von dem Federpaket? Wie sieht die Öse aus?
Also werde das eisen freilegen sobald ich wieder zeit dafür hab dann geb ich nochmal ein update..
 
Oben Unten