• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Cors DD Strike oder DD Scout?

bx812

Moderator
Teammitglied
Also ich werde auf Cors Mutifrequenz setzen. Aber welche? 3 kHz und 18,75 kHZ oder 7,5 und 18,75?

Cors Strike ist 30.5 x 33 cm gross (die hat eventuell mehr Tiefe?)
Cors Scout 31.7 x 22 cm

Fuer Suche im Wald und auf dem Feld. Muenzen MA wie Eisenteile auf MA Schlachtfeldern.

Und hat jemand Erfahrung mit diesen?

Findelkind

Legende
3, 7.5 & 18.75kHz - Durch wechsel der Spule

VFLEX-Technologie: VFLEX benutzt Spitzentechnologie mit digitalen und gemischten Signal-Komponenten, um die Standard Mono single Frequenz zu verstärken. Dies hat den Vorteil, dass sie eine zuverlässige Leistung und eine verbesserte Immunität gegen Bodenstörungen und Umwelteinflüssen.
Bei der VFLEX Technologie können durch einfaches Wechseln der Spulen die Suchfrequenzen geändert werden (3 kHz, 7,5 kHz oder 18,75 kHz)

Aber kann auch sein das Sondengeher vielleicht die Spulenauswahl als "etwas"zu groß(fläche/gewicht)
für deinen MD ansieht....
Ansonsten hast du natürlich mit weniger kHz mehr Tiefe zu erwarten,kommt ja darauf an
wo du suchen möchtest.

bx812

Moderator
Teammitglied
Das Stichwort ist Multifrequenz Spule. Brauchst also die Spule nicht wechseln, Frequenz aenderst Du uebers Menue.
Ah ja wegen dem Gewicht, ich war in der Sammelbestellung fuers Karbongestell dabei. Das duerfte das Gewicht wieder auffangen. Je nach Spule sind die 490g bzw 560g

G

Gelöschtes Mitglied 453

Gast
Ich würde die 7,5 mit der 18,75 hhz Spule nehmen
Was kostet das Teil ?

bx812

Moderator
Teammitglied
um die 220 Euro. Es gibt die auch mit allen 3 Frequenzen ca 350 Euro. Da ich aber mein Getriebe am Auto machen lassen muss (ca 5000 Euro) werd ich mir die 2 Frequenz holen.

G

Gelöschtes Mitglied 453

Gast
Ich würde an deiner Stelle lieber etwas sparen und was besseres kaufen
Aber bitte nicht Böse sein,ist nur meine Meinung
Wen du mit deinem Gerät zufrieden bist,dann ist eh alles in Ordnung

bx812

Moderator
Teammitglied
Der ist schon OK. Wenn Du Familie hast die Dein Hobby nicht versteht oder mag ist jeder cent den Du dafuer ausgibst in deren Augen einer zu viel. Haussegen schief haengen wegen sondeln ist doof. Hinzu kommt jetzt das ich unter der Woche nicht mehr zu Hause bin und dann am WE aber mal einen Tag sondeln gehen moechte, bringt das natuerlich auch Streit.

Wie gesagt mit Familie die einen fuer bekloppt haelt, nicht einfach

D

Didi

Gast
Der ist schon OK. Wenn Du Familie hast die Dein Hobby nicht versteht oder mag ist jeder cent den Du dafuer ausgibst in deren Augen einer zu viel. Haussegen schief haengen wegen sondeln ist doof. Hinzu kommt jetzt das ich unter der Woche nicht mehr zu Hause bin und dann am WE aber mal einen Tag sondeln gehen moechte, bringt das natuerlich auch Streit.

Wie gesagt mit Familie die einen fuer bekloppt haelt, nicht einfach

G

Gelöschtes Mitglied 453

Gast
@bx812 warum soll es dir anders gehen wie mir,deshalb behalte den alten und kaufe wenn es past was beseres gebraucht
Ich verkaufe nichts,aber getauscht habe ich schon etwas für neue Ausrüstung
Meine Frau hat auch schon mit mir geschimpft wegen dem Sondeln
Was erwartest du von deiner neuen Spule ?
Ist eh deine Entscheidung
@Findelkind was sagst du ?
Dafür sind wir alten Hasen doch da

bx812

Moderator
Teammitglied
Die Standart Spule die drauf ist ist Dreck. Konzentrisch 7,5 kHz. Wenn ich schon Multifrequenz habe kann ich die auch nutzen. Die Spule werd ich mit Sicherheit los, sollte es nichts bringen (was ich aber nicht glaube) die gibts in D nicht. Weder Nel noch Cors. Jens Diefenbacher ist der Importeur fuer Cors und die haben keine Cors fuer X Terra importiert. Schon gar keine Multifrequenz Spulen den Oessi Shop habe ich angeschrieben, der hat nur die Standart Minelabspule, die hab ich ja schon ;-)

G

Gelöschtes Mitglied 453

Gast
Auf Deutsch du bekommst gar keine andere
Das ist schade,aber du sparst dir schon was
Gebrauchte 400i oder AT-Pro gibt es schon sehr günstig im Netz
Weil wieder einen Einsteiger bringt a nix (Du möchtest dich ja verbessern)
Glaube mir,das eine andere Spule für deinen X Terra fast nichts bringt

bx812

Moderator
Teammitglied
Ja gut ich schau halt mal. Los werde ich die Spule alle mal wieder. Aber danke fuer Deinen Rat

Findelkind

Legende
Los werde ich die Spule alle mal wieder
Sicher wirst du die dann wieder los aber nur zu welchen Preis,
habe selber schon einige Spulen verkauft oder besser gesagt dann fast verschenkt....
Ich kann Sondengeher da eigentlich nur Recht geben,
ich würde zusehen das ich die Kiste los werde und mit dem Geld das du für die Neue Spule
bezahlen würdest,mir dann zusammen was anderes kaufen....warte mal ab bis nach Weihnachten
denke dann wird man günstig MD`s gebraucht bekommen,viele haben einen Neuen
MD unter dem Baum zu liegen,da kannst du dich mit ca.400€ stark verbessern!
Man macht aus einen Ackergaul kein Rennpferd

Oben Unten