• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Corona gefunden.... und auch endlich meine Traummünze ;-)

heute war ich ca. 3 stunden unterwegs.
wir haben ja ausgangssperre, man darf nur spazieren gehen und das wenn möglich alleine oder mit mitbewohnern im haus.
spazieren ist für mich sondeln, denn da spaziert man auch in der gegend herum.

da ja auch alle fussballplätze gesperrt sind, dachte ich mir, ich versuch es mal bei einem.

der erste fund erschreckte mich ein wenig - hab ihn sofoert entsorgt und danach gründlich hände gewaschen und desinfiziert. ;) :thumbsup:
20200316_115310.jpg

hier mal die gesamten funde von heute
funde 16.03.2020.jpg

und auch eine super erhaltene 10 reichspfennig münze war dabei - über die freu ich mich besonders, da ich bislang nur einen sehr kaputten 1924er gefunden habe.
20200316_141233.jpg 20200316_141241.jpg

ps: ich weiss das viele von euch zig solcher pfennige zu hause haben, trotzdem ist das für mich eine top münze, da diese bei uns ja nie als zahlungsmittel im umlauf waren.
versucht mal schilling münzen nach dem ersten weltkrieg bei euch zu finden..... na eben, nun wisst ihr, warum ich mich über diese münze sehr freue.;)
 
Oben Unten