• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

„Bundbrenner“ UFO

Prolin

Profi
Konnte heute nochmal ein halbes Stündchen gehen und fand neben diversen Hülsen eine Art „Münze“/Jeton mit Loch in der Mitte. Gewicht etwa 1 Gramm, Dicke etwa 1 mm, Material offenbar Kupfer.

Abgebildet sind Korn/Weizenären und darunter das Wort „Bundbrenner“. Zumindest bin ich mir da zu 95% sicher. Das Wort „Brenner“ ist sicher, Kornbrenner oder sowas würde mehr Sinn machen, aber egal wie oft ich es anschaue, ich lese Bundbrenner oder allenfalls Rundbrenner.

Die Rückseite ist ohne Aufschrift und der Rand geriffelt, wie bei einer 10 Cent Münze.

Jemand eine Idee? Bisher finde ich im Netz nichts.
 

Anhänge

Oben Unten