• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Bronze Ufo

Yasawa

Bekanntes Mitglied
Servus,
zur ersten Sondeltour dieses Jahres bin ich gleich mal maximal überfordert.
Das Teil ist 4.2cm lang und am quadratischen Teil oben 0.8cm dick.
Es ist auf jeden Fall handgemacht. An jeder Seite oben befindet sich ein ungleichmäßige Loch, an jedem Eck befindet sich aus der Draufsicht eine Vertiefung. Bruchstellen gibt es keine.

Kann dieses merkwürdige Bronzeteil irgendwer einordnen?

Vielen Dank!
Yasawa!
 

Anhänge

Yasawa

Bekanntes Mitglied
Nope, hab jetzt erstmal leihweise einen Bounty Hunter Discovery 3300, den ich aber wohl die nächsten Tage meinem Kumpel abkaufe.

Ist die Annahme, dass das Teil sehr alt ist einigermaßen richtig?
 

Tiberius_XX

Legende
Sehr interessanter Fund den du da gemacht hast. Wie groß ist das Teil denn?Sieht wirklich älter aus aber was für eine Funktion hatte es wohl und aus welcher Zeit?
Vielleicht weiß ja ein Archäologe weiter ;)
 

Ötzi

Moderator
Teammitglied
Ich glaube es ist eine Zierschraube,die Löcher könnten dafür sein das man einen Dorn reinsteckt und Festzieht.
 
Oben Unten