• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Brauch euer Fachwissen

GnarfuS

Legende
Huhu,

Bräuchte euer Fachwissen, vlt kann mir ja der eine oder andere helfen bei meinen Ufo's.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

Das hier könnte vlt ne Art Gewandnadel sein oder?

Anhänge

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Zulu

Münz-Sauger
Du solltest schon ein paar mehr Fotos machen, mit den Maßen und Gewicht damit man sich deine Funde etwas besser vostellen kann. So sieht das alles wie Haufen Schrott aus

Tiberius_XX

Legende
Servus, ich kann es nicht gut erkennen aber denke, dass das zweite Teil oben links ein Gewicht ist.
Das dreieckige Teil habe ich auch schon oft im Acker gefunden, muss von einem Ladwirtschafs Gerät sein.
Aber Gewandnadel sehe ich jetzt keine.
[automerge]1540464545[/automerge]
Da muss ich @Zulu leider Recht geben ;)

GnarfuS

Legende
Du solltest schon ein paar mehr Fotos machen, mit den Maßen und Gewicht damit man sich deine Funde etwas besser vostellen kann. So sieht das alles wie Haufen Schrott aus

Sorry :confused:

29gr, hier sind die Arme, ka wie ich es nennen soll, gedreht
45gr
70gr
100gr und 175gr.
Also dann erklärt sich des eine Teil von selbst, aber was hat so en Gewicht mitm aufm Feld zu suchen, wo noch nie en Haus stand?

Anhänge

N

Nachtschatten

Gast
Also, Vermutung (von oben nacht unten) Teil 1, irgend was technisches irgendwo abgefallen ...Teil zwei mit Sicherheit ein einzelnes, abgefallenes oder weggeworfenes Mähmesser eines Balkenmähers (siehe Foto) ...Teil 3 wie Teil 1 (schwer auf Grund des doch sehr angenagten Zustands noch irgendeine Zuordnung zu treffen)
...Teil 4 ein Gewichtsstein von einer Waage ...Teil 5 unter Umständen vielleicht ein abgerissener Ventilteller aus einem Verbrennungsmotor.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MIGELE

Gast
Also, Vermutung (von oben nacht unten) Teil 1, irgend was technisches irgendwo abgefallen ...Teil zwei mit Sicherheitt ein einzelnes, abgefallenes oder wegeworfenes Mähmesser eines Balkenmähers (siehe Foto) ...Teil 3 wie Teil 1 (schwer auf Grund des doch sehr angenagten Zustands noch irgendeine Zuordnung zu treffen)
...Teil 4 ein Gewichtsstein von einer Waage ...Teil 5 unter Umständen vielleicht ein abgerissener Ventilteller aus einem Verbrennungsmotor.
So hätte ich auch getippt!

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
die bilder, die du nun eingestellt hast, sind sehr löblich. muss auch einmal gesagt werden ;-)
zu den funden kann ich leider nichts sagen, aber Nachtschatten hat die meisten teile schon erkannt.:thumbsup:

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Das erste Teil gehört wohl an (die richtige Bezeichnung habe ich zwar auch schon mal gelesen, sie fällt mir aber gerade nicht ein)

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
ja das ist sicher so ein kettenteil - die hatten wir früher auch immer an unseren ketten dabei - aber mir ist der Name auch nicht eingefallen ;-)

Oben Unten