• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Bogenschloss vor und nach der Reinigung.....

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
ein fröhliches Servus allen Zipfelklatschern:hallo::lol:

ich hab gestern mich mal mit Elektrolyse auseinandergesetzt. :gutidee:

da ich letztes Jahr im November ein bogenschloss gefunden habe, das als Versuchsobjekt sicher geeignet ist, hab ich mir gestern Abend mal eine Elektrolyse zusammengebaut und das Schloss bis heute gegen 14 Uhr (mit 2maligem wasserwechsel) darin gebadet.
danach hab ich es nochmal in einem Natronbad ausgekocht und dann mit Paraffin eingewachst.

meiner Meinung ist es super geworden, aber ich bin für Anregungen oder hinweise was ich falsch gemacht habe gerne offen, da ich dies das erste mal gemacht habe.

ein versuch war es wert, aber seht selbst.....:drinks:

schloss vor der Elektrolyse :poop: schloss nach der Elektrolyse :thumbsup:
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

leider hab ich kein Foto von der Rückseite vor der Elektrolyse gemacht, aber es sah gleich wie vorne aus.

Anhänge

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
naja, da fehlt noch viel, aber ich versuche halt mein bestes.
hab gemerkt, das bei der Elektrolyse weniger mehr ist - also weniger Natron rein, dann blubbert der Eisenteil viel feiner - denke das ist besser.

auch der ochsenschuh ist nun fertig - ist auch super geworden. leider war bei einem loch wohl zuviel Rost drauf, das hat es leider geöffnet - tut aber meiner Freude keinen Abbruch.:D

Anhänge

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
M

MIGELE

Gast
naja, da fehlt noch viel, aber ich versuche halt mein bestes.
hab gemerkt, das bei der Elektrolyse weniger mehr ist - also weniger Natron rein, dann blubbert der Eisenteil viel feiner - denke das ist besser.

auch der ochsenschuh ist nun fertig - ist auch super geworden. leider war bei einem loch wohl zuviel Rost drauf, das hat es leider geöffnet - tut aber meiner Freude keinen Abbruch.:D

Wenn du so weiter machst musst du noch anbauen :cool:

Oben Unten