• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Blei ohne ende und eine hausnummer mit dem Garett at pro

G

Gelöschtes Mitglied 274

Gast
Hey Leute war heute wieder mit dem Garret at pro unterwegs weil es geregnet hat. Habe dann eine kleinere Felsformation endeckt und da mein Glück versucht und was soll ich sagen ...Musketenkugeln ohne ende .Dazu muss ich sagen ich habe nicht alle augegraben ,die liegen da in mengen . dazu noch zwei Münzen ne Hausnummer u etwas kleinkram . Aber schaut selbst.
Mfg..und gut fund.
 
quenstedto

quenstedto

Fossil Experte
Beiträge
1.755
Glückwunsch zu den Funden!:)
Musketenkugeln sind schon toll(Habe noch keine!), aber die Hausnummer ist kurios!
 
G

Gelöschtes Mitglied 274

Gast
Danke an alle für die positiven kommentare..Ja leute die Hausnummer ist voll lustig ..mal was anderes..Lach...
Ich habe in einer woche urlaub und fahre nochmal an diese stelle ..ich werde dann auch das gelände und die funde mal vor ort fotografieren..
Wirklich unerklärlich ist das da alles voll lag mit den musketen kugeln ..sie lagen alle so um die 15 bis 20 cm tief. ich habe dann bei 10 stück aufgehört zu graben .... denke aber es gibt da noch mehr bzw andere interessante sachen..
gut fund euch allen ..mfg.
[automerge]1537720761[/automerge]
super Funde mein Guter willst Munitionsfabrik machen ;)
Haaaa haa ..wäre eine gute idee..:D:)
[automerge]1537720810[/automerge]
Daaaaaanke
[automerge]1537721027[/automerge]
Glückwunsch zu den Funden!:)
Musketenkugeln sind schon toll(Habe noch keine!), aber die Hausnummer ist kurios!
Ja kurios ...das trifft es ganz gut...hatte ich auch noch nicht...vielleicht finde ich ja noch das haus dazu..:):):)..mfg und gut fund
[automerge]1537721119[/automerge]
Daaaaaanke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
sehr schöne funde - die ringe sind auch toll - aber die Hausnummer ist der hammer:D:D
 
Zulu

Zulu

Münz-Sauger
Beiträge
3.692
Da ist wohl viel gejagt worden :bomb::D
Die Hausnummerr kannste einsetzen beim nächsten Umzug:D
 
bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.123
Da muss ja irgendwo in der Naehe ein Gefecht gewesen sein, mal recherchieren wie weit die geflogen sind um die Stellung des Gegners einzugrenzen, muesste ja noch anderes Zeugs dort rumliegen
 
G

Gelöschtes Mitglied 274

Gast
Coole Funde :)

Samstag war ich auf einem Acker und angrenzendem Waldgebiet. 28 Musketenkugeln ausgebuddelt... nicht mehr normal, hatte zum Schluss gar kein Bock mehr, hat überall geklingelt :D
Hallo...ja genau so war es auch bei mir !! Ich werde da nächste Woche nochmal suchen ..würde gern mal wissen was das für Orte sind..
mfg..und gut fund
 
E

Exi77

Gast
Sehr geil, keine Knoepfe, Schnallen und so?

Doch, war auch alles dabei, vom Heiligenanhänger über Knöpfe, Münzen, Kugeln, Steigbügel usw
Highlight war z.b. ein Rasiermesser aus der Zeit, verteilt auf einen Umkreis von 2 Meter

Hallo...ja genau so war es auch bei mir !! Ich werde da nächste Woche nochmal suchen ..würde gern mal wissen was das für Orte sind..
mfg..und gut fund

Danke Dir, wünsche ich Dir auch.
Sind ganz normale Schlachtfelder von anno dazumal
 
bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.123
@Exi77 machste bitte mal Foto? Messer, Steigbuegel und Knoepfe? Nicht nur ganz normale 'Schlachtfelder - besonders welche wo noch keiner gewesen zu sein scheint ;-)
 
Oben Unten