• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Blei!aber was!?

Hamsterson

Experte
Das sieht nach etwas, was ohne jede Zweifel in die Tonne gehört. Wenn man in jedem Metallfetzen etwas historisches entdecken will, dann kommt man nicht weit. Vor Allem bei Blei gibt es nur wenige Fundarten, die würdig sind, nach Hause genommen zu werden. Auf manchen Äckern findet man kiloweise Bleistücke und -klumpen in allen erdenklichen Größen und Formen. Sprich, wenn man was aus Blei findet, dann muss es gleich nach etwas Tollem aussehen, sonst siehe den ersten Satz.
 

Joachim

Profi
Lässt du es dann Liegen!!!!!
Sag das einem Einem Einsteiger , der Lässt es doch gleich bleiben.
Stimmt zu einem Teil schon was du sagst, aber es gibt immer wieder Funde die Interessant aussehen , erst die Nachfrage bringt Top oder schrott.
Ich hab so angefangen .,,,,und steh noch weit hinten in der kette in der Liga.
Nicht Böse sein jeder freut sich über seine ersten Funde auch wenn es kein kracher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamsterson

Experte
Müll, wie ich schon erwähnt habe, kommt in die Tonne. Nur die großen Objekte werden am Feldrand abgelegt.

Ich möchte keinem Freude wegnehmen. Wenn es so rüber kam, dann bitte ich mich zu entschuldigen. Ich sagte auch nur speziell bezüglich BLEI und wollte nur das Leben leichter machen. Bei Bleifunden muss es schon auch für einen Leien sofort nach etwas Tollem aussehen, um dann eine, wenn auch geringe, Chance auf was wirklich Tolles zu haben. 99% von allen Bleifunden sind entweder Müll oder völlig und kaum interessante Funde.
 
Oben Unten