• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Bitte hilfe bei dein Verzierungen

Marcokoll

Mitglied
Hi, bitte um Hilfe welche Bedeutung haben diese verzierungen auf meinen gefunden Anhänger? Unser Archäologe hat es schon bestimmt, es handelt es sich um einen handimmitierten hallstattzeitlichen Anhänger (sehr selten)
Die ersten replike in Silber und Gold sind schon fertig und jeder fragt mich immer welche Bedeutung diese Verzierungen haben und ich habe keine Ahnung
Lg und gut Fund Marco.
 

Anhänge

Sandra

Experte
Sehr schöner Fund, echt toll, Glückwunsch!
Leider kann ich nicht weiterhelfen, ähnelt von der Form her einer E-Gitarre ;)
 

Braini

Legende
Das ist doch wieder mal ein traumhafter Fund. GW. Also wenn selbst der Archi da keinen Tipp hatte wirds schwierig. Wie ist das mit den Replika zu verstehen?
 

Zulu

Münz-Sauger
Woher sollen wir denn das wissen? Wenn die Archis das schon nicht wissen.
Abbild der Natur, Menschen oder Götter :crazy:
 

bx812

Foren Inventar
Stimmt, war vielleicht auf Leder genietet oder so (saehe dann nach Hohlniet - Verzierung aus)
 

Marcokoll

Mitglied
Ich lebe in einen 800 Einwohner Dorf und wir haben ein kleines Archiv-Museum und das hat bei Veranstaltung immer offen, dort kann man es dann in Silber und bronze mit künstlicher Patina kaufen Unser Archäologe hatte einige Beispiele dafür aber habe leider nichts von dem auf meinen Handy. Finde leider nur ein Bild im Internet was meine Fund ähnlich sieht. In Richtung kreisaugen hab ich schon recherchiert. Sieht aber eher aus wie ein halbmond, Sichel.
 

Anhänge

Oben Unten