• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Becker Navi Insolvenz bald keine update mehr.

G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Wer ein Becker Navi hat sollte so schnell wie möglich noch einmal die Changs nutzen für ein letztes Update.

Hinweis:
Das Unternehmen United Navigation, das unter den Marken Becker und Falke Navigationsgeräte vertreibt, hatte im Januar 2017 ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet. Im Juli 2017 wurde der Versuch der Rettung des Unternehmens als gescheitert erklärt. Serviceleistungen, wie sie im folgenden Artikel aufgeführt sind, sollen zwar weiterhin – teils eingeschränkt – zur Verfügung stehen, allerdings wird es zukünftig z. B. keine Kartenupdates für Navigationsgeräte mehr geben. (Stand: 7. August 2017).

Ist zwar von 2017 aber auch ich wusste es bis heute nicht. Heute ist Mail gekommen mit letzten Update Möglichkeiten.

Ich war zufrieden mit meinen Becker. Besonders in Innenstädten lief alles genau ab. Früher hatte ich TOMTOM.
Bei 40 Plus an Scheibe hat sich das Gerät ausgeschalten. Sowas konnte ich natürlich nicht gebrauchen.
Google Navigation ist in Frankfurt am Main wo ich oft Kunden finden muss noch nicht sehr genau was Haus Nr. betrifft.

Maestro2k5

Betreiber
Teammitglied
Das hatten wir hier schon festegestellt:

Mich wundert es nicht, es gibt aber gute alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich habe fix alle Update gezogen. Der Server meint es zu gut. Alle Update die was kosten waren kostenfrei. Auch die Update der Radar Warner.
Wenn mein Becker nicht mehr läuft nutze ich das Gerät von Navigon.

Maestro2k5

Betreiber
Teammitglied
Ja, nu halt doof das nichts mehr aktualisiert wird. Ich habe seit heute ein neues Garmin und bin sehr zufrieden.

G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Garmin kommt mir nicht in die Tüte. Ich bin Liefer Fahrer und Garmin sagte erst nach Kreuzung biege rechts ab.
Becker war auf den Meter genau. Daher nutze ich es noch. Wäre ich nach Garmin gefahren in Frankfurt am Main würde
mein Transporter schon 10 Mal auf einen Ausflugsdampfer stehen. Mir hat bei Garmin die Umleitung Taste gefallen.
TomTom habe ich einmal in den Mail geworfen. War total sauer. Da wo es wichtig war ist Meldung gekommen Ladevorgang wird angehalten
das Gerät ist zu warm. Das war bei 25 + hinter der Scheibe.

Maestro2k5

Betreiber
Teammitglied
Wenn man de aktuellen Tests von verschiedenen Anbietern glauben schenken kann hat sich die letzen Jahre wirklich viel getan.

G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich kaufe solche Navis immer bei Otto Versand. Wenn es nichts taugt sende ich es zurück innerhalb 14 Tagen.

Maestro2k5

Betreiber
Teammitglied
Ich habe nun das dritte Garmin und bisher keine Probleme gerade die Meldungen zum. Abbiegen war bisher sehr detailliert und genau. Hatte zeitweise ein TomTom das war aber sehr träge und ungenau.

D

Deleted member 76

Gast
Ich hab auch noch 2 Garmin Navis die sind auch sehr genau.
Benütze diese aber nie.

G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Sehr geehrter Becker / Falk Kunde,

wie Sie vielleicht schon wissen, wurde über das Vermögen der United Navigation GmbH, dem Hersteller Ihres Gerätes,, im April 2017 ein Insolvenzverfahren eröffnet. Das Unternehmen hat mittlerweile den Geschäftsbetrieb eingestellt und befindet sich nun in der Abwicklung-

Wir, die NNG Llc, sind Entwickler und Anbieter des Content Managers und möchten Ihnen trotzdem weiterhin die aktuellsten Karten für Ihr Navigationsgerät anbieten:
  • Wenn Sie kürzlich ein Becker- oder Falk-Gerät gekauft haben und weniger als 30 Tage seit der ersten Verwendung vergangen sind, können Sie ein kostenloses Kartenupdate aktivieren und die neueste, für Ihr Gerät verfügbare Karte bis zum 29. März 2018 herunterladen.
  • Wenn Sie bereits Kunde mit einem aktivierten kostenlosen Kartenupdate sind, haben Sie jetzt die Möglichkeit, die kürzlich veröffentlichte Karte bis zum 29. März 2018 herunterzuladen.
Nach diesem Datum werden keine weiteren kostenlosen Updates zum Download im Content Manager zur Verfügung stehen.
Deshalb empfehlen wir dringend, dass Sie Ihr Gerät bis zum 29. März 2018 aktualisieren, wenn Sie für ein kostenloses Kartenupdate berechtigt sind.
  • Danach werden wir wie bisher bis zu vier Mal pro Jahr neue Updates veröffentlichen, damit Sie die neuesten verfügbaren Karten herunterladen können. Diese Kartenaktualisierungen können jederzeit bis auf weiteres im Content Manager käuflich erworben werden.
Wir möchten Ihnen weiterhin die Möglichkeit geben, Ihr Navigationsgerät zu aktualisieren und weiterzuverwenden, und hoffen mit unserem Angebot
Unannehmlichkeiten für Sie zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen,
Content Manager® Unterstützung

Na ja Glück gehabt. Lifetime ist aber bei manchen Kunden erloschen.
Mercedes Becker wird auch teurer die Update. Wer ein Mercedes fährt dem juckt das nicht viel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nobody

Bekanntes Mitglied
Das ist schon lange bekannt bei uns haben sie vor eineinhalb jahren ein becker fabrik geschlossen.
Meine mutter hatte dort gearbeitet haben einige navis zum ek bekommen.
War immer ein gutes geschäft.

G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich hab mir heute noch alle Update besorgt. Es soll angeblich Fremd Anbieter geben der auf Becker läuft.
Mal schauen ob ich die Info bekomme.

Oben Unten