• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Bayernatlas Interessante Stellen finden zum sondeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
daaners

daaners

VIP User
Beiträge
1.028
Damit kann man sehr Interessante Stellen finden. Aber Vorsicht die roten Flecken sind Bodendenkmäler. Bitte Abstand halten.

 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Arbeiten mit den Bayernatlas ist echt gut erzählt für Schatzsucher.

You must be registered for see medias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
daaners

daaners

VIP User
Beiträge
1.028
Ja, stimmt. Das ist eine gute Anleitung dazu.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich habe durch die Anleitung schon einiges gefunden. Da muss man erst mal rauf kommen.
Die roten Flecken umgehe ich ca 500 Meter dann ist man auf der sichern Seite. Habe da auch schon gute Funde mit Detektor gemacht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Dann zeige mal Deine guten Funde Steffen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Bestimmt reinigt Steffen den Barbarenschatz Teil 2 wir sind gespannt :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Wenn ich etwas Luft habe und alles läuft gehts los. Erst mal müssen wir das Forum absichern und Datenbank Save machen. Was nutzen meine schönen Münzen im Forum wenn Forum morgen Mittag Löffel abgibt. Wie sagt man so schön gemach gemach.
 
daaners

daaners

VIP User
Beiträge
1.028
Hast ja recht, du machst es wenn dann richtig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
War ja Ironie, hab ja selber ein Forum und weiß was es Zeit kostet für den Aufbau.

Gruß Gelöschtes Mitglied 15
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Du könntest mal eine Anleitung erstellen mit der Map ohne Bäume im Forum.
 
Onkel Horscht

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Stelle ich mich zu doof an, oder funktioniert das nicht mehr?

Nachtrag: ich hab's gefunden: es gibt mehrere Einstiegsmöglichkeiten in den Bayernatlas mit unterschiedlichen Layouts und Menüs. Habe das richtige gefunden...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich hab auch lange gebraucht. Vor allem wenn man die Karte zoomt. Aber dafür sind wir ja da im Forum. Jeder lernt vin Jeden.
 
Onkel Horscht

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
besteht auch die Möglichkeit das obere Layer (alte Karte) transparent auf den Hintergund zu legen (Topo oder Sat), ich habe noch keinen Regler dafür gefunden
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Du meinst Art Schablone. Das habe ich auch schon oft gesucht. Wird es aber sicher geben.
 
daaners

daaners

VIP User
Beiträge
1.028
ihr meint das:
z.B.in "Überlagerungen" das "Geländerelief" anwählen und dann unten in "Dargestellte Karten" auf das Zahnrad klicken und die Transparenz auswählen. Ich hoffe es ist verständlich beschrieben. Bei Fragen einfach melden.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Onkel Horscht

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Perfekt, genau das habe ich gesucht.
Danke
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich hatte nie die Einstellung gefunden für die Schummerung. Daher hab ich mir einen Link kopiert und gesichert.

Bitte
 
Onkel Horscht

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Inzwischen weiß ich wo ich es finde, mein Problem war, dass ich den normalen und den klassik verlinkt habe und im klassik da gibt es das nicht (mehr)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Dann weist du mehr bei mir geht die Schummerung immer weg wenn ich Zoom + klicke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten