• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Bajonett???

F

fiko

Gast
hallo kann mir jemand sagen was für ein messer das ist?
entweder bajo oder was von den amis... danke
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
Bajonette messer haben am griff mindestens eine Verlängerung - ist diese hier abgebrochen??
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


sieht sehr schön aus ;-)
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Tiberius_XX

Legende
Beiträge
570
Misst das Teil etwa 40 cm?
Denn dann ist es auf jeden Fall ein Bajonet.
Haben auch eins gefunden. Scheint das selbe Bajo für das K98 Mauser zu sein.
Die hatten nicht immer zwingend einen Schaft am Griff.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
N

Nachtschatten

Gast
Es ist defintiv ein Bajonett, auch 98 Mauser könnte gut sein (gab es auch ohner Mündungsring), das ließe sich aber gut an der Aufnahmevorrichtung des Bajonettes erkennen (vielleicht mal eine Großaufnahme einstellen).
Uuund, mal vorsichtig unterhalb des Griffes auf der Klinge, oder aber auf dem Abschlusstück des Griffes zur Klinge hin schauen, dort sollten sich Stempelungen sichtbar machen lassen ...davon am besten auch ein Bild hochladen und schon kann man sehr viel mehr über Deinen Fund sagen.

Gruß,
Der Nachtschatten
 
Oben Unten