• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Axtkoepfe

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.010
Die Ersten gestielten Axtkoepfe sind an der Wand, zwei weitere sowie ein Speer kommen noch... Frau war gerad nicht zu Hause, mal schaun was passiert

:eek:
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

:rolleyes:
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.010
Sind alle mehr oder weniger alt ;-) links oben 200 - 50 v. Chr., Rechts unten 150 v. Chr. - ca 500 n. Chr. Rechts oben Wikinger 6. - 9. Jhd n. Chr. der Rabenschnabel in der Mitte ist aus dem Mittelalter.
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.010
Ja, alles Bodenfunde, teilweise von der Gleichen Stelle im Wald, vermutlich war dort eine Siedlung.
 

Cop1270

Legende
Beiträge
1.319
Alter ich scheiss mich gerade an sorry. Erstens super deko, zweitens sehr alt, 3dens deine Frau wird die Augen heute nicht mehr zumachen. Das is ne mächtige Idee und sehr sozial von dir das du deine Besucher an der Geschichte teilnehmen läßt. :) Respekt :thumbsup:
 

Bench

Bekanntes Mitglied
Beiträge
126
Sieht sehr geil aus. Hoffe deine Frau freut sich auch und packt nicht so ein Ding und rennt hinter dir her.

Respekt, tolle Funde und Präsentation
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.010
Gerade um die Besucher ging es eben in der Diskussion mit meiner Frau.... hat sich natuerlich aufgeregt. Was sollen die Kinder (Freunde meiner Kinder) denken wenn sie zu Besuch kommen. Der Hinweis auf Geschichte half da wenig...
 

TS78

Profi
Beiträge
155
Sehr schön dargestellt, find ich echt gut. Hoffentlich gefällt es deiner Frau, nicht das sie dich mit einen von den Äxten gleich einen Kopf kürzer macht :lol:
 

Cop1270

Legende
Beiträge
1.319
Leider rückt die Geschichte in der heutigen Zeit immer mehr in den Hintergrund eigentlich schade. Mussten viele unserer vorfahren daran glauben sollten wir hier die dieses Hobby ausleben und Geschichte graben zumindest versuchen weiter zu geben. Und da fängt es bei Menschen wie bx812 und anderen an " Präsentieren" . Einem Mensch interessiert mehr was er sieht als er hört. In diesem Sinne gut Fund euch allen und einen erholsamen Abend :thumbsup: bx812 viel Glück ;)
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.010
Nun ja, gab Mega Stress, aber noch haengen sie. Ich ueberlege mir beim Restaurieren auch oft was wohl fuer Geschichten und Leben an diesen Axtkoepfen haengen, das sind alles Aexte die zum Kampf verwendet wurden... werde die Tage wenn meine Frau ausser Haus ist noch die verbliebenen zwei an die Wand bringen, der Erste Sturm ist vorbei und letztlich eine Gewoehnungsfrage sowas an der Wand zu haben ;-) ist leider so das meine Frau unser Hobby nicht versteht und mag :-(
 

Cop1270

Legende
Beiträge
1.319
Nun ja, gab Mega Stress, aber noch haengen sie. Ich ueberlege mir beim Restaurieren auch oft was wohl fuer Geschichten und Leben an diesen Axtkoepfen haengen, das sind alles Aexte die zum Kampf verwendet wurden... werde die Tage wenn meine Frau ausser Haus ist noch die verbliebenen zwei an die Wand bringen, der Erste Sturm ist vorbei und letztlich eine Gewoehnungsfrage sowas an der Wand zu haben ;-) ist leider so das meine Frau unser Hobby nicht versteht und mag :-(
Versteh deine Frau nicht. Hat sie mit Geschichte gar nix am Hut? Also interessiert sie uns aller Vergangenheit nicht? Ich finde so etwas traurig. Ich Stelle meine funde direkt am acker in meine family App und Frau, Sohn, Tochter freuen sich immer und wollen dann alles live sehen. Hänge deine 2 Äxte noch auf und gut is es. Hoffe zumindest für dich ;)
 

oldcoin

Bekanntes Mitglied
Beiträge
127
Sind alle mehr oder weniger alt ;-) links oben 200 - 50 v. Chr., Rechts unten 150 v. Chr. - ca 500 n. Chr. Rechts oben Wikinger 6. - 9. Jhd n. Chr. der Rabenschnabel in der Mitte ist aus dem Mittelalter.

WOW, echt Klasse wie alt die schon sind.... Solche Gegenstände gehören doch an die Wand. GW
Mich würde doch wirklich mal eine Nahaufnahme der Oberfläche von so einer alten Axt interessieren
 

Geronimo

Legende
Beiträge
1.124
:hallo:, da soll einer die Frauen verstehen, ich kenne einen Sondelfreund aus Österreich, der hat auch nichts zu lachen. :roflmao::D:roflmao:
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

Schöne Grüße an all die Frauen ,die unser Hobby und Leidenschaft verstehen.:thumbsup: Dankeschön.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.010
Muss dazu sagen dass sie aus Lateinamerika stammt. Ich habe vor Ort schon haeufiger festgestellt dass das Geschichtsbewusstsein bei den meisten Leuten nicht vorhanden ist. Werd da irgendwann mal suchen gehen, da findet man bestimmt noch gut da es keinen interessiert
 
Oben Unten