• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Identifiziert Axt Kopf.....Metzger?

HunterJo

Mitglied
so schindeldings habe ich auch glaube ich. stelle ich mal rein. Ist eher ein messer..... bei der axt, da war der stiel gleich ab
 

Pelle

Administrator
Teammitglied
Ich denke das ist eine Axt eines Schiffszimmermanns, Mitteleuropa um 1700-1850 n.d. Zr.
 

HunterJo

Mitglied
Eigentlich suche ich nicht nach soetwas.....bei kollegen werde ich schon schrotti genannt:) Aber, 2 Reichspfennig, 4 Pfennig und ne mark waren auch dabei. Dazu noch musketenkugel und ne andere kugel, blei deformiert mit 2 rillen. Stelle ich noch vor. Danke jungs, schindelbeil könnte sein da eine seite gerade, die andere gekrümmt, an der seite zum schaft eine kleine rippe dran.
 
Oben Unten