• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Ausrüstung suche Beratung

E

EggHead

Gast
Hallo zusammen,

nachdem ich am WE die ersten beiden male hinter mir hatte hab ich mal noch ein paar Fragen vielleicht könnt Ihr mir ja helfen:

Was nehmt Ihr alles mit?
Ich war am Samstag mit dem Dedi und 2 "kleineren Schaufeln"
Am sonntag mit großen Spaten

Allerdings war beides nicht von Erfolg da der "steinreiche Boden" mir schon ein wenig Probleme bereitet

Nehmt Ihr noch einen Spitzhammer für solche Fälle mit oder ist dann bei Steinen Schicht im Schacht?

Danke und Grüße
Flo
 
M

MIGELE

Gast
Schau mal Ausrüstung zur Schatzsuche im Forum
Da findest hilfreiche Themen
 

Pelle

Silberelster
Beiträge
4.398
Du beantwortest Dir selbst deine Frage.
Unterschiedliche Böden, verschiedene Utensilien:)
Ich hab immer dabei:
- MD
- Karotte
- Klappschaufel für feinere Grabungen
- Spaten
- Grabungsmesser aller Ötzi (wichtig im Wald um Wurzeln zu zerschneiden)

Damit bin ich voll einsatzbereit:)
Da kann mich nichts mehr aufhalten.
Steinige Böden habe ich noch nicht gehabt. Vielleicht bedarf es dann hier eine Hacke.
Gruß, Pelle
 

Findelkind

Legende
Beiträge
1.356
Sehr empfehlenswert wäre noch paar Pflaster einzupacken
wenn man unterwegs ist....
Habe immer kleinen Rucksack bei,
Messer mit Säge (Multiwerkzeug)
Fernglass
Lupe
Handy
Ersatz Batterien u.Feuerzeug (Raucher)
Spulenschraube (Ersatz,nichts ist ärgerlicher wenn man deshalb abbrechen muß)
Kleine Sprühflasche zum reinigen (wenn was besonderes)
Trinken&Essen
Spaten (Leicht&Gut)
MD
PP brauch ich nicht (jeder wie er kann oder möchte)

Hört sich viel an ist es aber nicht :)
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.008
Ersatzbatterien sind gaanz wichtig. Gerad wenn Du mal weiter weg bist - fuer MD und Pointer!
Immer mit Rucksack.
Wasser, Kekse,
Toilettenpapier (kann mal richtig wichtig sein wenn Du weiter weg bist!)
Hacke
MD
Pointer
Kippen und Feuerzeug sowieso
Wenns mal nicht reicht dann komm ich mit Wurzelsaege zurueck. Kleinere Wurzeln machste mit der Hacke klein. Hacke fuer Wald, Wiese, Acker, Fels (steiniger Boden)
Ich hab einige Grabungsmesser, Spaten und so Sch.. im Kofferraum liegen, mit Hacke brauchste nicht.
 

Pelle

Silberelster
Beiträge
4.398
Die Palette eurer Ausrüstungsgegenstände ist ja echt klasse.
Aber bei einer Sache muss ich mein Veto einlegen.
Als Naturmensch Toilettenpapier zu benutzen geht gar nicht. Nehmt Blätter, bitte.
Hier möchte ich mal um die Meinung von Ötzi dem Eismann bitten, wie er es als Naturbursche sieht:)
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.008
Oder ein Eichhoernchen.. Man Leute das is nicht lustig wenn man mal... Toilettenpapier wird zersetzt... hat jemand Jerks gesehen 3. Folge Einstein?
 

Ötzi

Foren Inventar
Beiträge
5.212
Die Palette eurer Ausrüstungsgegenstände ist ja echt klasse.
Aber bei einer Sache muss ich mein Veto einlegen.
Als Naturmensch Toilettenpapier zu benutzen geht gar nicht. Nehmt Blätter, bitte.
Hier möchte ich mal um die Meinung von Ötzi dem Eismann bitten, wie er es als Naturbursche sieht:)
Na ich gehe vor den Sondeln aufs Wc wir sind ja erwachsen und jeder halbwegs gesunde Mensch hällt einige Stunden durch.
Wenn überall WC Papier rumliegt ist das kein gutes Bild.Dann heist es schaut die Schweine an. Das sollte vermieden werden.
Und wenns nicht anders geht Loch machen da reinkacken und loch wieder zu und fertig.
 

Findelkind

Legende
Beiträge
1.356
Geil wir haben eine Diskussion übers kacken,
dachte sollte eigentlich klar sein:
Loch Buddeln
Rein kacken
Abwischen
Loch wieder zu

Eine bebilderte Anleitung erspar ich ich mir/Euch :rolleyes:
 
Oben Unten