• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

aufhängung für ringe und heillige selbst gemacht

ich hab die letzten tage mal getüftelt, wie könnte ich meine ringe und heillige schön präsentieren.

gedacht - gemacht.

die bilder sagen mehr als tausend worte ;-)

zuerst hatte ich nur einen kleiderbügel als ringhalter, dann hab ich mir eine 6mm gewindestange gekauft und die mit einen schrumpfschlauch überzogen, damit die ringe nicht schaden nehmen.
rechts und links im tisch sind flügelmuttern angebracht, damit ich immer wieder neu gefundene ringe auffädeln kann.

vorher: ................................nachher:
9195 9196

die heilligen hab ich in eine verpackungsbox von leiterplatten gegeben - dazu einfach schaumstoff drunter, die anhänger aufgenäht und loch für aufhängung rein - fertig. hängt nun an einer seite des kastens - aber da mach ich wohl irgendwann die ganze wand mal voll ;-)

9197 9198
 

Skadun

Legende
Sieht viel ordentlicher aus und macht jetzt mehr her deine Ringaufhängung :) Super!
finde ich schön zu sehen, dass jeder scheinbar mal mit einem Feld im Regal anfängt.. bevor wir dann irgendwann zum Schaukasten Besitzer aufsteigen :D
 
ja skadun, zuerst liegt alles rum - die ideen kommen erst danach.

für die heilligen hab ich schon lang rumgetüftelt, da mir diese gefallen und es wäre mir zu schade, diese in irgendeiner schachtel zu deponieren.
hoffe ich finde noch viele heillige, denn von den rahmen bekomme ich genug ;-)
 

Skadun

Legende
ja skadun, zuerst liegt alles rum - die ideen kommen erst danach.

für die heilligen hab ich schon lang rumgetüftelt, da mir diese gefallen und es wäre mir zu schade, diese in irgendeiner schachtel zu deponieren.
hoffe ich finde noch viele heillige, denn von den rahmen bekomme ich genug ;-)
Ja das wäre wirklich schade wenn die in einer Schachtel liegen würden, so kann man sie sehr gut präsentieren und keiner fingert deine Funde an :D
Sehr gut! :)
 

MIGELE

Foren Inventar
Hast dir richtig Mühe gegeben
Für dir Ringe hätte ich eine andere Idee
Nimm ein paar Holzdübel oder Rundhölzer die etwas vom Durchmesser größer sind und schleife sie konisch zu.
Befestige die dann mit Abstand auf einer Holzplatte
Quasi wie einzelne Finger evtl. mit verschiedenen Höhen und stecke dann die Ringe auf die Rundhölzer
 

pelledereroberer

Administrator
Teammitglied
Hallo Korky.
Die Idee ist gut. Alles ordentlich und mit Liebe dekoriert.
Viele Ringe für 1 Jahr. Quer durch Beet Ringe?
Gruß, Pelle
 
migele, das mit den dübeln würde zuviel platz wegnehemen, aber die idee ist super.

pelle, die meisten sind neuzeitliche silberringe von 800 - 9255 silber, die 2 ganz links sind ältere - einmal silber, einmal bronze
 
Oben