• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Auf Heller und Pfenning

Freizeitsondler

Bekanntes Mitglied
Da ich ja momentan nicht raus darf, hier noch drei Münzen aus der letzten Woche.
Es sind zwei Pfenninge, einmal einzeilig, einmal zweizeilig geschrieben. Dazu kommt noch ein Heller. Auf den bin ich besonders stolz. Leider sind alle drei Münzen schon ziemlich platt, aber trotzdem für mich sehr schön.
DSC_0416.JPGDSC_0419.JPGDSC_0420.JPG
 

Anhänge

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Schöne Funde zusammen :thumbsup:
Keine Ahnung ob es am Witzki liegt aber der Kopf auf dem Kreuz sieht wie ein Totenschädel aus, oder?
 

Obi

Bekanntes Mitglied
@Holti: Ich seh nur noch Totenschädel auf dem Kreuz und hab nach dieser Darstellung der Maria mit den verschränkten Armen bei Wallfahrtsmedaillen.at gesucht. Es gibt ja Unmengen an verschiedenen Mariendarstellungen...
 

Hamsterson

Legende
Es sind zwei Pfenninge, einmal einzeilig, einmal zweizeilig geschrieben. Dazu kommt noch ein Heller.
Das sollten alles bayrische sein. Die Pfennige sind klar
Aber beim Heller vermisse ich die Quadrate. Warscheinlich sehr stark abgegriffen. Es sollte eigentlich dieser sein.
 

Freizeitsondler

Bekanntes Mitglied
Wieder einmal vielen Dank. Und tatsächlich hatte ich auch in etwa diese Ergebnisse, allerdings nicht für den älteren der beiden Pfenninge. Sollten wir uns irgendwann real life sehen, schulde ich dir wohl ne Kiste.
 
Oben Unten