• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Auch mal wieder ein UFO

AB45

WK Experte
Beiträge
623
Gude
Fund von gestern Nacht, bei immer noch 27 Grad :eek:
Nach dem auf der Fläche schon früher 26 Nationen unterwegs waren und dort auch mal sicher die Römer vorbei kamen.
Kann das alles und nix sein :rolleyes: Größe 4,5 X 1 cm.
Ideen ?

Gruß AB45
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
F

Fear_me_Punk_11

Gast
cool,im zweiten Bild,also auf der linken Seite sieht man das der Guss von Hand gleichmässig verstrichen wurde.(wie Farbe mit dem Pinsel halt).
hab ich bei einer Sattelbrosche die vllt aus dem 15 Jahrhundert oder früher stammt.
viel Glück bei der Bestimmung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Schaut für mich aus im Bild 1 wie eine Verzierung Griff vom Dolch oder so ähnlich.
 
S

siggi

Gast
Die zwei Nieten sind ja durchgehend. Und nur die eine Seite (ohne Verz.) ist von Bedeutumg. So klein und niedlich wie das ist - ich denk, das hat
mal eine Person irgendwie im "Ledergeschirr" mit umgehangen gehabt.
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
Die zwei Nieten sind ja durchgehend. Und nur die eine Seite (ohne Verz.) ist von Bedeutumg. So klein und niedlich wie das ist - ich denk, das hat
mal eine Person irgendwie im "Ledergeschirr" mit umgehangen gehabt.
Scheint so, auf der Rueckseite das scheint eine Fuehrung zu sein fuer nen Riemen oder so
 
Oben Unten