• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Auch ich war so bescheuert....

Marco

Marco

Bekanntes Mitglied
Beiträge
103
...bei dieser Kälte Sondeln zu gehen. :rolleyes:

Es war mega kalt. Meine Lippen sehen aus wie Lametta. Aber ich musste mein neues Spielzeug testen und ausprobieren. Es hat sich gelohnt, wie ich finde:cool: Natürlich war auch jede Menge Schrott dabei.
Wollte euch mal die Ausbeute von 2 Tage zeigen die ich unterwegs war...
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Marco

Marco

Bekanntes Mitglied
Beiträge
103
Super Funde
.... nichts hält dich auf !!!!:)

Doch... Heute sind -8. Auf dem Feld bestimmt gefühlte -20. Da geht nichts mehr:)

Aus welcher Zeit sind die Münzen? Kann es leider nicht erkennen

Ich leider auch noch nicht so richtig. Habe Sie nur kurz unter Wasser abgewaschen und dann zu den anderen gelegt die noch gereinigt werden müssen.:)
Sind aber auf jeden Fall Kaiserreich dabei, eine müsste 4 Pfennige 1865 sein. Bin da aber auch nur eben mit dem Glasfaserstift drüber. Der dickere Klunker neben dem Heiligenanhänger
soll laut dem Kollegen, der mit war ein Römer sein. Bin mit da aber noch nicht so sicher.
Der Heiligenanhänger ist mit 1830 geprägt..
 
J

jpsblackgreen

Gast
Wow, sehr schöne Funde. Ja, schön das du noch in die Erde reinkommst. Bei mir wars schon steinhart gefroren.... Die Münzen und den Anhänger musst aber unbedingt nochmal sauber zeigen.
 
Marco

Marco

Bekanntes Mitglied
Beiträge
103
super Funde und ein ertragreiches Gebiet wo Du da sondelst.
grab alles um und lass kein Stein mehr auf den anderen.;)

Ich gebe mein bestes!;)

Wow, sehr schöne Funde. Ja, schön das du noch in die Erde reinkommst. Bei mir wars schon steinhart gefroren.... Die Münzen und den Anhänger musst aber unbedingt nochmal sauber zeigen.

Bei mir war´s auch ziemlich gefroren. Da musste der Spaten zeigen was er kann:D War aber nur oberflächlich.
Sobald ich die Zeit habe mich mal an die Münzen und dem Anhänger zu machen, zeige ich sie Euch.

---- Automatically Merged Double Post ----

Hat jemand von euch eine Idee was das auf Bild 5 & 6 neben den Napoleonknopf 44 ist?

---- Automatically Merged Double Post ----

Und auf Bild 8 neben der Schlitzrose... Da bin ich auch total ratlos was das sein könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
wow.... super Sachen dabei.
der 44er knopf gefällt mir besonders.
der heiligenanhänger ist auch super, und die glocke natürlich auch.

du kannst wenigstens raus - hier geht gar nix - ich könnte ja mal im verfliesten keller versuche, ob nicht in der Bodenplatte irgendein Kronkorken miteinbetoniert wurde ;-)

mach weiter so, in ein paar tagen habt ihr wieder + grade, dann geht's schon wieder.
 
Marco

Marco

Bekanntes Mitglied
Beiträge
103
Hat jemand von euch eine Idee was das auf Bild 5 & 6 neben den
wow.... super Sachen dabei.
der 44er knopf gefällt mir besonders.
der heiligenanhänger ist auch super, und die glocke natürlich auch.

du kannst wenigstens raus - hier geht gar nix - ich könnte ja mal im verfliesten keller versuche, ob nicht in der Bodenplatte irgendein Kronkorken miteinbetoniert wurde ;-)

mach weiter so, in ein paar tagen habt ihr wieder + grade, dann geht's schon wieder.

:D:D Da wirste bestimmt fündig. Bei den Bauarbeitern gehen die Flaschen ja Kistenweise durch... An Kronkorken sollte es da wohl nicht mangeln;)

Ja. Der Napoleonische Knopf ist echt super. Auch Top erhalten....
 
ROCKY-1971

ROCKY-1971

Legende
Beiträge
749
Der Heiligenanhänger gefällt mir am besten
Klasse Funde

---- Automatically Merged Double Post ----

Konntest du den Heiligen schon bestimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
daaners

daaners

VIP User
Beiträge
1.028
Schöne funde. Aber bei der kälte braucht man ja einen presslufthammer um in den boden zu kommen. So ein glöckchen hab ich auch schon gefunden.
 
Marco

Marco

Bekanntes Mitglied
Beiträge
103
Der Heiligenanhänger gefällt mir am besten
Klasse Funde

---- Automatically Merged Double Post ----

Konntest du den Heiligen schon bestimmen

Also es handelt sich um eine "Wundertätige Medaille" Die Geschichte zur Heiligen Maria dazu spielt sich im 1830 ab. Deshalb die Prägung "1830".
Der Anhänger selber ist aus Alu. Also neuzeitlich. Genaues Alter kann man da schlecht bestimmen. Wird aber nicht so alt sein.
 
ilbetritsch

ilbetritsch

Shaun on tour
Beiträge
555
Alter Falter... Echt gelungene Funde, Glückwunsch!!!
Hier ist´s zu frostig...das gäbe micht nur gefrorene Lippen....bei dem sch... Wind frieren Dir auch Ruck Zuck die ....weg :eek:ops:

Aber ich geh jetzt mal im Garten ein bissel testen...hab da letztens schonmal gepiept und ein paar Gute Signale bekommen....
....die Freundin is im Krkhs, ich muß nur gaaanz vorsichtig beim neuen Rasen sein....die merkt bestimmt nix:cool:....hoffe ich.
Sollte ich ab Samstag nix mehr schreiben....es war echt ne tolle Zeit bei euch ;)
 
ilbetritsch

ilbetritsch

Shaun on tour
Beiträge
555
Danke dir ilbertisch....

Also meine Erfahrung bzgl.



sind da ein bisschen anders. Meine riecht sowas:D;)

toll, hast mich ziehmlich verunsichert....ich bin dann doch lieber drin geblieben ..... es lag aber nicht an der Ehrfurcht gegenüber meiner Freundin und des gemeinsamen Gartens sondern eher an der gemeinsamen Zwergin ... die keine Ruhe gegeben hat.... vielleich pack ich´s morgen :D
 
Marco

Marco

Bekanntes Mitglied
Beiträge
103
Viel Erfolg;)
Berichte mal über deine Gartenfunde...
 
Oben Unten