• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

auch eine Silberne

asterix

Profi
Beiträge
170
Hallo Leute
Möchte hier auch meine letzte Silberne präsentieren. Ich gehe jetzt schon viele Jahre sondeln habe aber noch nie mehr als 2 Silberne an einem Tag gefunden. Ich stelle hier nicht gewisse Funde in Frage ich möchte nur einigen hier Mut zusprechen , welche nicht mit Silbernen überhäuft werden, Wen du eine findest weißt du es auf jeden Fall sehr schnell denn an irgend einer Stelle schimmert es silbrig durch, Die Patina hat auch eine etwas andere Farbe. Sie geht mehr ins bräunliche. Die meisten silbernen die ich gefunden habe sind außerdem sehr dünn. Diese hier ist aus dem Jahr 1707 und stammt aus Schlesien. Hatte diesmal kein Problem mit der Recherche- An dieser stelle "Danke an Hamsterson" der immer ganz schnell weiß um welche Münze es sich handelt. Ich hänge für interessierte auch ein Symbolbild bei. Ist von der Seite U Coins hier kann man immer einiges finden. Leider fehlen noch immer diverse Epochen, Meine letzte silberne ist schon wieder einige Monate her und die Freude über dieses Stück um so größer. Die anderen Münzen und die kleine Musketenkugel mit Ansatz waren auch nahe beim Fundort. Was noch dazu zu sagen ist die Münzen liegen meist nicht sehr tief- was mich verwundert. Redbull Dosen dagegen immer sehr tief. Wünsche allen Silberfüchsen für das kommende Wochenende gutes gelingen.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

oldcoin

Bekanntes Mitglied
Beiträge
127
Glückwunsch, Sehr schöne Münzen :thumbsup: silber ist bei mir auch mega rar, um so größer die Freude wenn mal eine kommt.
Musketenkugen kommen ja regelmäßig, aber mit Gießansatz hatte ich auch noch keine:thumbsup:
 

Freizeitsondler

Legende
Beiträge
745
Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Funden. Silber erfeut das Herz des Sondlers immer und ja, leider liegt in vielen Gegenden eher weniger davon. Deswegen dann umso schöner.
 

TS78

Profi
Beiträge
155
Glückwunsch, über Silber freut sich doch jeder. Die anderen Münzen sind aber auch nicht schlecht.
 

Leinad

Mitglied
Beiträge
38
Welch schickes Münzlein, da wäre ich auch schwach geworden und hätte sie mit zu mir nach Hause gebeten!:crazy:
Glückwunsch!
 

Jaegermeister

Legende
Beiträge
1.141
Super gefunden, Glückwunsch.
Ja Silber ist auch bei mir nicht all zu oft dabei deshalb freue ich mich mit Dir
 
Oben Unten