• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

At-Max auf Goldenmask Karbon Gestänge !

Zettface

Ritterschaft Christi
Ich hatte gerade etwas Zeit und mich in meine Bastelbude verzogen. Schliesslich galt es eine Lösung für die Hochzeit des AT Max mit dem tollen GM Gestänge zu finden.Leider habe ich keine Bilder vom Umbau gemacht. Allerdings musste wieder mal der Rest des ACE 250 Gestänges herhalten(In diesem Fall das Griffstück).Sicherlich gibt es auch elegantere Lösungen aber der Max hat noch volle Gewährleistung und deshalb war ein Bearbeiten des Gehäuses ausgeschlossen.
So habe ich denn das GM Griffstück zerlegt und ausgefräst bis es schliesslich das Aluteil vom ACE aufnehmen konnte. Das Ganze noch mit 2K gefixt und wieder montiert. Tja da sind sie nun ,meine beiden Piepstöcke.
Achje jaanz wichtig. Der ACE 250 mit dem Karbonstativgestänge wiegt 1500 Gramm.. Der AT- Max bringt jetzt 1700 Gramm auf die Waage.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Zettface

Ritterschaft Christi
Wie Tief geht das 250er Griffstück in den Goldenmask rein?
Das Gestängeteil vom ACE reicht bis runter zur unteren Griffstückschraube.Hab es dort etwas Anformen müssen. Die Obere Schraube geht mit Ihrer Kunststoffbuchse übrigends durch das Alugestänge durch. Da wackelt nix.
[automerge]1545500164[/automerge]
Wau Super Top
Graruliere zu diesem Projekt
Wie liegt er in der Hand ?
Ich mag diese Hängenden Gestänge sehr gerne. Fasst sich gut an und man kann es gut händeln. Für mich die ideale Lösung.

HIPSNIPER

Legende
Zettface Gratulation sehr geile Arbeit ! Und wann baust du unsere ganzen Stöcke um ????????;)
[automerge]1545505763[/automerge]
Ich hatte gerade etwas Zeit und mich in meine Bastelbude verzogen. Schliesslich galt es eine Lösung für die Hochzeit des AT Max mit dem tollen GM Gestänge zu finden.Leider habe ich keine Bilder vom Umbau gemacht. Allerdings musste wieder mal der Rest des ACE 250 Gestänges herhalten(In diesem Fall das Griffstück).Sicherlich gibt es auch elegantere Lösungen aber der Max hat noch volle Gewährleistung und deshalb war ein Bearbeiten des Gehäuses ausgeschlossen.
So habe ich denn das GM Griffstück zerlegt und ausgefräst bis es schliesslich das Aluteil vom ACE aufnehmen konnte. Das Ganze noch mit 2K gefixt und wieder montiert. Tja da sind sie nun ,meine beiden Piepstöcke.
Achje jaanz wichtig. Der ACE 250 mit dem Karbonstativgestänge wiegt 1500 Gramm.. Der AT- Max bringt jetzt 1700 Gramm auf die Waage.
Hast du quasi das Rohr in das GM Griffstück eingeklebt mit 2K ???? Gruß HIP

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Super Idee gefällt mir gut. Die nächsten 10 werde ich im Januar bestellen.

G

Gelöschtes Mitglied 274

Gast
Hey ist auch ne gute Lösung..ich habe es so gemacht ..siehe Bilder

Oben