• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Armbrustbolzen ersondelt.

G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Hatte heute mal Lust auf Eisen :D

Gruß Gelöschtes Mitglied 15
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

Anhänge

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

daaners

VIP User
Der sieht ja richtig gut aus, fast wie neu. Solche teile gibt es bei uns nicht, dafür waren sie hier zu friedlich:D

bx812

Moderator
Teammitglied
@Sondel Herby @Pitti alles was es braucht ist eine Burg. Eine Burg an der irgendwann mal Krawall war. Dann noch bischen gute Nase wo wer wann war und geschossen hat und eine Prise Glueck.

Sondel Herby

Foren Inventar
Ja, wurden aber von den Ostfriesen vertrieben. :) Ich hab noch nicht recherchiert wo die waren und ob sie überhaupt bis an Land gekommen sind. ;)

Zulu

Münz-Sauger
Es ist schon sehr interessant das nach all den hundert Jahren der Bolzen nicht komplett durchgerostet ist und immer noch Material vorhanden ist.:o-o:
Wenn ich da an manche Gegenstände aus dem Krieg denke die ich in Elektrolyse gelegt habe...die sind oft total durch gerostet gewesen da hat man gesehen wie immer noch Rost da ist und das Teil sich nach un nach auflösst...:sorry:
Also Top:prost:

M

MIGELE

Gast
Wirklich sehr gut erhalten Gelöschtes Mitglied 15!
Wenn ich mir dann noch überlege dass du von so einem Geschoss getroffen wirst dann gute Nacht!

Tiberius_XX

Legende
Toller Fund. Was für ein Leidwert und mit was gefunden?
An eine Burg darfst ja leider nur mit ner NFG aber die Bolzen flogen ja weit ;-)

G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Es ist schon sehr interessant das nach all den hundert Jahren der Bolzen nicht komplett durchgerostet ist und immer noch Material vorhanden ist.:o-o:
Wenn ich da an manche Gegenstände aus dem Krieg denke die ich in Elektrolyse gelegt habe...die sind oft total durch gerostet gewesen da hat man gesehen wie immer noch Rost da ist und das Teil sich nach un nach auflösst...:sorry:

Ich hab eine keltische Lanzenspitze aus Eisen gefunden, Zustand 1. Sahne :)
[automerge]1538414642[/automerge]
Toller Fund. Was für ein Leidwert und mit was gefunden?
An eine Burg darfst ja leider nur mit ner NFG aber die Bolzen flogen ja weit ;-)

Leitwert 23

bx812

Moderator
Teammitglied
Direkt nach Abschuss in den Boden geflutscht, hab auch ein paar die wie neu sind. Lagen tief und nicht im Nadelwald. Am Besten immer noch im Gestein (Drainage)
[automerge]1538427495[/automerge]

G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Man was die Leute für Glück haben. Bei uns im Spessart war glaube mal ein Ritter und dieser wollte schauen wo die Steuern bleiben.
Die Leute waren so arm das sie das Laub aus den Wald nutzen um es in die Decken zu stopfen.
Ich sollte zu @Gelöschtes Mitglied 15 ziehen da war mehr los. Hier im Spessart finde ich nie meinen Nibelungen Schatz :)
Schon Schade das ich immer Stunde fahren muss wenn ich ihn besuche.

Oben Unten