• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Apfelbaum pflanzen.....

Zettface

Ritterschaft Christi
Beiträge
1.342
Schönes Wetter und mal angenehme Temperaturen bewegten mich mal kurz im Garten ein kleines Bäumchen zu setzen.
Unser alter Apfelbaum sollte Gesellschaft bekommen. Also den Gartenspaten rein in die Erde und... ein Metallteil unter der Schneide.
Ich habe einen Teil zunächst Oberflächlich freigemacht. Ein Rohrförmiger rostiger Gegenstand mit 15 cm Durchmesser in 25cm Tiefe kam zum Vorschein...:bomb: ???
OK. Bäumchen wieder zurück in sein Wasserbad und den Detektor rausgeholt. Habe gerade Indy`s Nokta Impact zum ausprobieren da. Leitwert beim darüberschwenken um 83-87. Das ist nicht nur Eisen. Die ersten Schweissperlen bilden sich auf der Stirn. Aber seht selbst:
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


Nachdem ich mich dann mit äusserster Vorsicht an ein Ende herangepinselt habe kam eine Art Befestigung zum vorschein.
Nun war klar, ich brauche die Nummer vom Kampfmittelräumdienst doch nicht.
Es handelte sich um einen vergrabenen Auspufftopf ... Schwein gehabt!
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

quenstedto

Fossil Experte
Beiträge
1.736
Einige Ziegenknochen hatte ich schon beim Baumpflanzen vor ein paar Jahren! Nur keinen Schädel:rolleyes:
 

quenstedto

Fossil Experte
Beiträge
1.736
Komisch!, bei "Schädel" mußte ich unweigerlich auch an ihn denken.
Er war vor mir heute Morgen in der Shoutbox, das war das erste mal seit Langem
das ich ihn hier gesehen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Für mich ist jemand der ein Baum pflanzt ein Held. Lass dich nicht von Kronkorken die in Erde liegen ärgern.
Wichtiger das deine Nachkommen die Äpfel schmecken. :D
Wer nun böses denkt. Es war nicht auf den Pirat gemünzt.
 
F

Fear_me_Punk_11

Gast
Zettface,
meiner Erfahrung nach erscheinen große Metallobjekte hoch im Leitwert,kleine grunzen wie "S-O" und zeigen eindeutig Eisen.
bei Alu hab ich immer einen Leitwert um die 90,egal wie groß der Gegenstand ist.
hat jemand auch diese Erfahrung?
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.014
Hmm war heut im Bach mit viel Schrott. Signal war laut, sehr laut, aber kam als Messing rein.
 
F

Fear_me_Punk_11

Gast
hier ein paar Bilder aus meinem Gewächshaus....einen Tomatendschungel...
und als letztes ein Bonusbild.:D
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Oben Unten