• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Info Anstand, Höflichkeit, Niveau und der Umgangston im Forum

G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Servus!
Wahrscheinlich ist nicht nur mir in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass manche Forenuser es hier nicht so haben mit dem was man täglich bei seinen Freunden oder liebsten macht - dem Anstand, der Höflichkeit, und dem allgemeinen Umgangston.

Es fängt mit dem für mich normalsten an.
Wenn ich zu jemanden in den Laden gehe, jemanden Besuche oder mit jemanden telefoniere, dann fange ich mit einen höflichen "Gruß Gott", "Servus" oder sonst einer Begrüßung an und poltere nicht gleich mit meinen Anliegen los.
Daher frage ich mich? Wieso schaffen es nur die wenigsten einen Theard mit einer Begrüßung zu eröffnen? Das zählt besonders für neue User Anmeldungen.
Diese werden zum Glück nun von Hand freigeschalten. Ohne Vorstellung mit Hirn geht's über Board.

Zum Umgangston:
Dass man sich mal im Ton vergreifen kann, kann passieren. Das ist ja überhaupt kein Thema, solange man versteht was man falsch gemacht hat und sich evtl. auch dafür entschuldigt.
Andererseits kann es nicht sein das man hier im Forum "angegriffen" wird, wenn man eine andere Meinung vertritt. Wozu sind wir denn in einen DISKUSSIONSFORUM? Eine einseitige Diskussion könnt ihr in der Kirche führen!

Schimpfwörter im Forum. Ich werde die nächsten Tage eine Liste einbauen mit üblen Schimpfwörtern. Die werden ab nun automatisch ersetzt. Das zählt auch für mich wenn ich was schreibe.
Für weitere Informationen einfach die Forum Regeln lesen.
 

quenstedto

Fossil Experte
Beiträge
1.736
Also ich finde es normalerweise selbstverständlich sich in höflichem Umgangston auszutauschen.
Vielleicht muss „Papa“ oder „Mama“ in unserem „familiären Forum“ mal auf den Tisch hauen damit wir „Kinder“
wieder untereinander zuhören und freundlich sind.
Das was wir an unserem Forum so schätzen, nämlich ein vertrauter und persönlicher Umgang, birgt halt auch die Gefahr das sich schnell was zu einem großen Krach entwickelt!
Also nur noch Peace und Love!:friends:
Na ja!,nicht ganz, sonst wirds ja auch langweilig!
 
Zuletzt bearbeitet:

daaners

VIP User
Beiträge
1.028
Ich denke erwachsene gut erzogene sondel kollegen benötigen keine zurecht weisung. Bei unstimmigkeiten kann man nummern tauschen und sich am telefon beschimpfen oder per pn. Wir wollen nirgendwo überwachung und so und dann in einem forum welches sich mit dem schönsten hobby der welt befasst dann noch über formulierungen und rechtschreibung zu diskutieren. themen und diskussionen welche das hobby betreffen sind absolut ok wenn es im rahmen der vernuft bleibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Rechtschreibung ist nicht gemeint. Es geht um Schimpfwörter. Die in einen Forum wo auch Frauen aktiv sind nichts verloren haben. Leider versteht das nicht jeder. Schluchtenkacker ist da noch harmlos. Es ist schon schlimm genug das man das Thema ansprechen muss.
Es gibt leider einige User die von außen gesteuert werden. Ich selber hatte von einen Sondler Kollegen eine WhatsApp. Der wusste wohl nicht das es mein Forum ist. Er meinte los wir melden uns an und machen etwas Stunk. Ist schon lustig aber wenn man seit letzten Jahrhundert Schätze sucht wird die Handy Liste immer größer. :)
 
Oben Unten