• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Anhänger UFO

Treveri

Bekanntes Mitglied
Guten Tag an Alle! Nach berufsbedingter längerer Pause war ich heute das erste Mal wieder seit langem unterwegs. Dabei habe ich eine Art von Anhänger finden können. Entweder stellt es einen vereinfachten Engel dar, oder einen Vogel. Wie ihr seht ist es sehr einfach gehalten. Das Material dürfte Blei sein, der Deus hat Werte zwischen 65-70 angezeigt. Man kann auch noch Reste einer Beschichtung erkennen, allerdings habe ich keine Ahnung ob es sich dabei um Kupfer oder dergleichen handelt. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee was es mal gewesen sein könnte und/oder wie alt das Teil ist. Desweiteren konnte ich einen Uniformknopf mit der Nr. 3 finden und das Fragment von einer Schuhschnalle denke ich.

Anhänge

BuBu

Experte
Ja, sehr schöner Knopf! Ich denke das der Anhänger einen Vogel darstellt ,anhand der stilisierten schwanzfedern. :thumbsup:

Oben Unten