• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Anhänger, Münzen und UFO

Bench

Mitglied
Hallo zusammen,

gestern waren wir das erste mal auf einem Acker. Vorher schön abgeklärt und es war richtig gut. Nette Leute getroffen, immer mal wieder angesprochen worden(freundlich). Die brütende Hitze war ab nachmittags dank Gewitter/Wind ertragbar!

Mit dem Feld sind wir noch nicht fertig, da gehen wir erneut hin:D

0C636830-9188-41B4-8862-EAEB34B76E3D.jpeg7B316CB3-5FB7-44D4-9B3E-2D9A38D0ECC1.jpeg
Anhänger, ich vermute ein Heiligenanhänger Heilig-Blut-Reliquie aus Weingarten aus dem 18.Jahrhundert . Was denkt ihr ?

B85C5A32-909E-4558-989E-B224EBF07ADD.jpeg480248F9-8373-4B41-AB13-32EF5DF21EC8.jpeg
Knopf

3B09AE16-94CF-470B-A52E-7EF139E34133.jpeg
Nummer 6 und 7, was ist das ? Von Uhren?

4 interpretiere ich als Schaf, abgebrochen
5 ist ein Heiligen Anhänger

0DB4D444-3692-45E0-8425-151F66ABF119.jpeg
Eisen, Nummer 2 ist ein kurioser Haken

C5F1301A-DB85-4802-A271-96ECF6AF3900.jpeg
UFO

eine 200 Mark Münze gab es auch noch, ist aber nicht auf den Bilder.

bin gespannt wie ihr die Funde einschätzt.
Habt ihr Manöverkritik?
Das nächste mal mit guten Milimeterraster als Hintergrund :rolleyes:
 

Anhänge

BuBu

Legende
Gratuliere, das nächste Mal bin ich auch mit am Start :thumbsup: Wie warst du mit dem simplex zufrieden?
 

Bench

Mitglied
Ich bin mit dem zufrieden, nur finde ich dass der MD empfindlicher ist gegenüber diversen Frequenzen als der vergleichs MD vom Kollegen, der hat einen Garret At Pro int. Das fängt beim Pinpointer an, ich habe den Nokta RS, der stört sich mit dem Simplex. Wenn ich die Frequenz Wechsel geht es, aber die Frequenz wird nicht dauerhaft gespeichert. Die Töne, gerade die Pointer Funktion, finde ich gruselig... aber insgesamt funktioniert der Simplex :cool:
 

Prolin

Experte
Tolle Funde, besonders der große Heiligenanhänger!

8 ist ein Teil eines Stimmblättchens einer Mundharmonika.
 

Bench

Mitglied
Wow, ok. Das war mir nicht bewusst. Richtig schön, absolut Blut geleckt. Faszinierend wie so etwas auf dem Acker landet über die letzten hunderte Jahre :dance:
 

Bench

Mitglied
Wandelt bzw. entrostet ihr die Eisenfunde? Die finde ich auch faszinierend weil man nicht erahnt was es ist. Andererseits könnte es auch nur ein Stück aus Acker Maschinen sein...
 
Oben Unten