• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Altwege.de Super Seite für Geschichtsträchtige Orte und Fundstellen

G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Jedem Sondler ist die Seite ein Begriff. Man sieht alte Römer / Kelten Straßen und kann bei Bedarf sich an dem Betreiber der Seite werden. Ich hab Glück er wohnt nicht weit von mir. Hatte schon einige Anfragen gestellt und er hat gute Tips zu Fundstellen gegeben. So hatte ich auch erfahren der der Steinbruch bei Büdingen der Steinbruch der Kelten war. Das Gestein für dem Kelten Fürst in Glauberg wurde da abgebaut.



Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

vom Forum Team
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

GnarfuS

Legende
Beiträge
794
Hey, da is ja einiges bei mir ums Eck, jetzt drückt mir die Daumen das keiner vor mir da war.
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
Alles was im Netz verfuegbar ist wurde abgesondelt. Deine Aufgabe ist es nun die Bereiche zu finden die noch nicht abgesondelt sind
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Bernhard hat mir einen schönen Keltenweg gezeigt :)
Wir hatten lange mail Kontakt zur Birkenhainer / Eselsweg
und ein noch relativ unbekanntes Gebiet. Es sind noch lange nicht alle Stellen abgesondelt.
Auch wenn du ne Schatzsuchermeisterschafft machst findest Wochen darauf noch was.
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
Roemer? Kelten? Roemer eventuell bei Thueringen. Germanen und Sprewanen und so Zeugs gabs doch bei Euch auch, Muenzen sollen die auch gehabt haben (bin ich froh das ich nicht da wohne ;-)) Aber hab auch noch keinen keltischen oder roemischen Fund gemacht hier :D immerhin besteht die chance
 

GnarfuS

Legende
Beiträge
794
Holti, lass uns mal tauschen, hatte eigentlich mit dem Hintergrund was von WK2 zu finden, jetzt freu ich mich auch übern Wasserhahn :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast


:whistling:
 

Holti

Foren Inventar
Beiträge
3.272
Roemer? Kelten? Roemer eventuell bei Thueringen. Germanen und Sprewanen und so Zeugs gabs doch bei Euch auch, Muenzen sollen die auch gehabt haben (bin ich froh das ich nicht da wohne ;-)) Aber hab auch noch keinen keltischen oder roemischen Fund gemacht hier :D immerhin besteht die chance
Es ging mir doch um Kartenwerke für meine Gegend ..... das ist nicht so einfach ranzukommen .....
 
Oben Unten