• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

(Alte) Schnalle

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Ich habe heute mal wieder meinen ALSG 1.2 ausgeführt und habe folgendes gefunden:


Scheint mal eine Schnalle gewesen zu schein (hoffe auf Eure Erfahrung für eine nähere Bestimmung)

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


Hier kann man die schöne grüne Patina erahnen:

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


Wie kriege ich die jetzt einiermaßen schonend gereinigt?
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Schnalle wurde mir schon vom BLfD bestätigt. Für einen Griff wäre es auch viel zu klein. Man sieht auch die Bruchstellen - beide Seiten waren mal geschlossen.
 

Zulu

Münz-Sauger
Beiträge
3.598
Schonend, dann Reinigung mit deinen Nägeln dann bekommst du den Dreck gut runtergerieben ohne das du die Patina beschädigst
 
G

Gelöschtes Mitglied 203

Gast
Es ist eine gebrochene Schnalle, vieleicht vom Pferdezaumzeug.
 

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Muss ich die trocken reinigen, oder darf ich die auch mal ins Wasser legen?
Aufgrund der hellen grünlichen Oberfläche, nehme ich an, dass es sich um Bronze (oder eine ähnlichen Kupferlegierung) handelt.
 
D

Deleted member 76

Gast
Na hast ja wieder mal einen Super Fund gemacht. Schaut ja fast wie ein Griff einer Heckklappe eines Autos aus.
 
E

Erik

Gast
Ich würde sie mit ner Zahnbürste und dest. Wasser reinigen. Ist meiner Meinung nach die beste Methode und damit beschädigst du auch nichts.
 

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Ich glaube, ich war einigermaßen erfolgreich.
Habe trocken mit dem Skalpell gearbeitet (und anschließend den Staub noch mit Spiritus abgewischt):

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


Danke @Gelöschtes Mitglied 15 für die Beratung
PS: Ist eine sch... langwierige Arbeit :confused:
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten