• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Identifiziert Alte Bleiplombe?

BuBu

Profi
Hallo, ich hab gestern auf dem Acker diese Bleiplombe oder was auch immer gefunden. Ich vermute das diese von der Zollstation Ravensburg stammt. Das würde meines erachtens das Wagenrad auf der Rückseite erklären. Oder liege ich damit daneben? Kann man bei so einem Fund das ungefähre Alter bestimmen?
Im dritten Bild sieht man die Größe des Objektes im Vergleich zu einem 1 Mark Stück.
P.S. ich hoffe dieses mal passt das mit dem Bild :questionmarks:20190830_192012.jpg
 

Anhänge

Pelle

Administrator
Teammitglied
Hallo, ich hab gestern auf dem Acker diese Bleiplombe oder was auch immer gefunden. Ich vermute das diese von der Zollstation Ravensburg stammt. Das würde meines erachtens das Wagenrad auf der Rückseite erklären. Oder liege ich damit daneben? Kann man bei so einem Fund das ungefähre Alter bestimmen?
Im dritten Bild sieht man die Größe des Objektes im Vergleich zu einem 1 Mark Stück.
P.S. ich hoffe dieses mal passt das mit dem Bild :questionmarks:Anhang anzeigen 14484
Schön anzuschauen dein Fund. Und ja, diesmal passt das mit den Bildern;)
 
Oben Unten