• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Allerhand religiöse Funde

Lechsonde

Bekanntes Mitglied
Hallo Leute,
mein letzter Beitrag ist schon ne weile her. Heute präsentiere ich euch mal wieder ein paar meiner Funde aus den letzten Wochen.
Es handelt sich in diesem Beitrag nur um religiöse Sachen. Ich habe schon etwas recherchiert aber leider keine zeitliche Einstufung vornehmen können.

Vielleicht haben wir hier ja einen Fachmann der mir da bissl helfen kann.

Jesus 2.jpegJesus 1.jpeg
hier haben wir einen schönen Jesus. Ich denke der war mal
an einem Kreuz gehangen, da auf der Rückseite eine Halterung zu erkennen ist.

Anhänger 1.JPGAnhänger 2.JPG
Hier eine schöne Wallfahrtsmedaille. Leider weiß ich nicht woher. Auf der einen Seite
kann man BEATA MARI lesen und auf der anderen konnte ich nix lesen :(

Kreuzfragment.JPG
hierbei handelt es sich um ein Fragment eines Kreuzes.
Sehr auffällig finde ich die Verzierungen, die mich persönlich
nicht an religiöse Symbole erinnern. Bin aber kein Profi :p

IMG_9502.jpegIMG_9501.jpeg
Auch über diesen schönen Anhänger konnte ich nichts weiter
herausfinden. Ich denke nicht, dass er aus dem Jahr 1830 stammt,
da das Material Aluminium ist.

Wenn mir jemand helfen kann, wäre das super.
Bis dahin!!
 

Richard

Bekanntes Mitglied
Also für mich sieht die Wallfahrtsmedaille ganz nach Altötting aus...

20200122_203950.jpg


Allerdings finde ich ehrlich gesagt die andere Seite nicht... Das ist mir ein Rätsel...
 
Oben Unten