• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Allererste richtige Fund. Kann jemand was zum Alter sagen

Oberfranke

Mitglied
Servus und Hallo.
Gehöre erst seit einer Woche zu den Sondelgängern und heute das zweite mal auf dem Acker.
Erfreulicherweise auch gleich (also nach vier Stunden ^^) meinen ersten Fund gemacht
Meiner meinung nach ne Plombe. Auf der einen Seite der Preußiscche Adler mit Krönungsinsignien. Auf der anderen mittig SALIN (Salz), oben links die Buchstaben KO**** oder KÖ**** (evtl. Königreich) und unten *RENBE**. Zeitlich würde ich ja auf 1790- 1805 Tippen da unser Gebiet (Markgraschaft Bayreuth) in diesem Zeitraum Preußisch war ob das damit etwas zu tun hat, wieß ich aber auch nicht.
Vielleicht nichts besonderes aber eben mein erster Fund, kann mir jemand genaueres dazu sagen, Jahreszahl vieleicht oder was das RENEBE sein könnt (das ausstellende Zollamt ?).

Schon mal Herzlichsten Dank im voraus.

 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann bild 1 leider nicht vergrössern und wenn ich bild 2 und 3 anklicke, komme ich auf eine linkweiterleitung von teknetics. :think:
 

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Bilder bitte ohne Verlinkung einstellen!

Und ja, eine Plombe. Alles richtig gedeutet....
 
Oben