• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Aller Anfang ist schwer...

V

Venator

Gast
Liebe Sondelgemeinde,

ich führe dieses Hobby jetzt seit ca. einem Monat aus. Einmal gemacht und direkt süchtig geworden.
Erst hatte ich ein Teil für 50 Euro...um mal zu schauen ob es mir überhaupt gefällt. Nun habe ich mir den MD-6350 für um die 230 Euro geholt.
Einige sagen das dies die reine Kopie eines Garrett wäre und nein ich habe den MD nicht von alieexpress sondern von einem seriösen Sondlergeschäft.
Es hieß das er auch mit 500 Euro-Teilen mithalten könnte.
Da ich nicht die Welt ausgeben kann habe ich mich für dieses Gerät entschieden.
Natürlich ist es ein Chinaprodukt,
aber werden nicht alle Detektoren größtenteils dort gefertigt?
Nun meine Frage:
Hat damit jemand Erfahrung?

Und noch eine Frage:
Da mir dieses Hobby sehr gefällt möchte ich natürlich auch für ein edleres Teil sparen. Von einem erfahrenen Sondler habe ich jetzt vom Goldmask5 erfahren.
Hat damit auch jemand Erfahrung?

Danke im Voraus
 
daaners

daaners

VIP User
Beiträge
1.028
Hi sondi89, willkommen hier im forum. Zu dem gm5, ich hab den auch und bin sehr zufrieden. Mein erster fund mit den gm5 war gleich eine silbermünze aus den jahr 1100. Auch die späteren funde, einwandfrei. Was mir am meisten an dem gerät gefällt ist die einfache bedienung, das tele-gestänge und die anzeigegenauigkeit wenn er eisen sagt ist es eisen...
Im moment gibt es noch ein paar stunden den gm5 in bulgarien für 390€ wenn ich noch keinen hätte würde ich zuschlagen.

Es gibt noch weiter user hier im forum mit dem gm 5, ich denke die sind meiner meinung sehr ähnlich.

Edit. Direkt beim hersteller in bulgarien im weihnachtsangebot, aktuell noch 20%. Ich suche noch ne 12" spule, die gibt es aber leider nicht im angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
ROCKY-1971

ROCKY-1971

Legende
Beiträge
749
Denn Goldenmask 5 habe ich auch
Und kann ihn nur empfehlen
Da er sehr gut gebaut ist
Er hat ein Display Beleuchtung
Kabellose Kopfhörer
Und er läuft mit zwei Dual-Frequenz: 8 + 18 kHz
Diese 3 Sachen waren der Grund das ich ihn mir gekauft habe

 
Oben Unten