• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Action kamera ? You Tube Kanal (Forum)

Findelkind

Moderator
Teammitglied
Ich habe vor ab Sommer einen You Tube Kanal zu betreiben,
nicht weil ich "beeindrucken" möchte sondern
weil es ne Menge geben wird was ich Zeigen kann und natürlich auch
auf das Thema Sondeln/Suchen/Detektoren/Zubehör, Tipp`s und Trick`s eingehen möchte
und das alles im Namen unseres Forum`s...nur darüber zu schreiben
ist eine Seite aber das auch in der Praxis zu Zeigen nochmal ne andere Nummer...denk ich ;)
Da ich von mir aus behaupten kann schon als "Hardcore" Sucher zu gelten,
sollte einiges an Material zusammen kommen,ich verbringe aus unterschiedlichen Gründen
sehr viel Zeit damit und das bei Wind und Wetter ;)

Ich werde von keinen Shop gesponsert,das würde ich auch ablehnen da ich eine Ehrliche
Meinung über verschiedene Produkte abgeben möchte,mich nicht von irgendwelchen
"Rabatt"Aktionen blenden lassen möchte.
Bin auch nicht auf der Jagd nach Geltungssucht oder Besserwisserei,
ich sehe nur was im www so abgeht und finde es sehr schade gerade für
Neueinsteiger wie versucht wird den Leuten "Dinge"zu Verkaufen die eigentlich
nicht viel Sinn ergeben....

Nun bin gerade dabei mir mal Infos über das Zubhör dafür zu besorgen,
vielleicht hat ja jemand ein paar gute Ideen.

kamera ist das wichtigste - der youtuber action atilla nutzt nur sein handy, aber der macht die schärfesten videos.

die austrian treasure hunters haben eine go-pro, die ist zeitweise sowas von unscharf.

schau dir mal ein paar youtuber an, die meisten schreiben eh dazu was sie für welche haben, dann wirst sicher fündig :thumbsup:

G

Gelöschtes Mitglied 453

Gast
Diese Idee hatte ich auch mal,aber......
Viel Glück bei deinem Vorhaben
Das beste ist,das man sachlich bleibt und keine Lügenmärchen erzählt
Neben dem Bild, ist natürlich auch die Sprachqualität wichtig
Gute brauchbare Sachen müssen nicht so teuer sein
Gute Software auch nicht
Es gibt sogar kostenfreie Video Schnittsoftware

HIPSNIPER

Legende
Ich teste seit einigen Wochen eine DJI Spark Drohne, die macht aufgrund ihrer Technologie stabile, kinoreife 1080p Videos mit 30 fps und 12 Megapixel Fotos. .
Zudem kann man sie in einen "Verfolgungsmodus" schalten, d.h. sie folgt dir auf Schritt und Tritt (nette Spielerei). Mit einer Nachbearbeitungssoftware kannst dann alles nachvertonen/ mit Musik hinterlegen und Text in den verschiedensten Arten einfügen ins Video.
Ich habe meine Drohne gebraucht mit viel Zubehör "günstig" erworben (450€). :) Mein Sohn und ich fliegen sie auch mehrfach in der Woche.

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Finde dein Vorhaben klasse.

Das wichtigste ist eine qualitative Cam.
Wen du alleine bist mit Filmen bräuchtest du schon zwei eine z.b. an der Brust und eins am Spaten um Objekte zu zeigen wie du die aus dem Boden holst.

Dan brauchst du ein Merkmal wo man dich schnell erkennt.

Viel interessant sind technische Videos diese werden auch über Jahre angeklickt.

Schau mal auf YouTube die Gebrüder lange an die sind nicht sehr lange auf YouTube und haben in kürzester Zeit über 4000 Abonnenten und das soll was in der sondler Szene heißen.

Mein Abo hast jetzt schon

Und die Hauptsache du musst erlich sein.

Mit Gewinnspielen bekommst zwar schnell Abonnenten aber die meisten schauen kaum oder garnicht die Videos an.

Und es müssen ein paar Funde kommen ;)

Zettface

Ritterschaft Christi
Auweija, diese Viedeoschneiderei und das ganze Tummelum ist extrem zeitaufwändig. Willst du dir das wirklich antun?

lakmuss

Bekanntes Mitglied
Die Idee ist gut. Ich habe eine Action Camera von der Firma YI. Und sie macht gute Videos. Go Pros finde ich überteuert.
Ein (spezielles) externes Mikrofon wäre auch nicht schlecht, da der Wind oft den Ton ruinieren kann.

Pelle

Administrator
Teammitglied
Eine schöne Idee. Dein Heroisches Denken gefällt mir.
Ich bin da recht unbedarft finde aber den Typen auf YouTube der selbst nicht redet aber dafür immer Vogelgezwitscher und tolle Bilder einspielt genial. Kamera hätte ich auch gedacht eine günstige für den Helm. Braucht aber Mikro.
Bin gespannt.

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Mein Abo haste schon mal ;)

Klasse Idee, schwer vel zu tun. Unterschätze das nicht!
Gute Technik sollte es sein aaaaber, es ist meiner Meinung nach nur 2 Dinge wichtig: Interessante Themen und du musst authentisch sein.
....und mit Verlaub, ich vermute du musst das Berlinern ein wenig reduzieren :D .... oder rischtisch Koddern :rolleyes::thumbsup::D

Hier schon mal ein Link für GEMA freie Mukke

oder ich mach die für dich ;)

Findelkind

Moderator
Teammitglied
Auweija, diese Viedeoschneiderei und das ganze Tummelum ist extrem zeitaufwändig. Willst du dir das wirklich antun?
Da hast du natürlich recht mit aber
das ist mir schon klar, wiegesagt möchte ich gerne etwas
bewegen in dem "Dschungel" rund um das Thema Sondeln,
gibt mMn. vieles was zu kurz kommt und es gerade
"Neueinsteigern" nicht unbedingt einfacher macht.

Es soll ja auch vieles für unser Forum enstehen,sprich gerade
Neue Mitglieder haben somit die Möglichkeit da mal
die ein oder andere Info "live" zu sehen,wie bereits erwähnt,die Theorie
also nur das Schreiben darüber finde ich nicht ausreichend,
Bilder sagen manchmal mehr als Worte.

Mal schauen wie sich das ganze entwickelt :)

Bayern Mark

Legende
Sag auf jeden falls Bescheid wen du einen kanal fürs Sondels machst Abo haste von mir Gleich :) Schaue viele Youtube Sondelkanäle an ist immer Intresannt.
Kamera kann ich leider keine Empfehlen hab mich da noch nicht mit beschäftigt.

Jarod71

Legende
Da waren schon viele Ideen dabei.
Sehr schön fand ich den Hinweis auf die Handycam und die Wichtigkeit der Machart. Ich filme mittlerweile meine Urlaube nicht mehr mit der Videokamera, sondern mit dem Handy. Die Qualität ist klasse! Handy "nur" das Galaxy S6.
Wenn ich mir Videos anschaue urteile ich innerlich schnell über die Wackelvideos. Selbst mit interessanten Funden verliere ich da schnell die "Geduld" und kämpfe mich dann durch. Wer das einfach nur so fix nebenbei filmt- sehr verständlich. Wer aber ein "Filmchen" produzieren möchte tut gut daran zu überlegen wie es ohne ständiges, wildes Ruckeln geht. Da macht es schon Sinn die Kamera extra zu führen oder gar jemanden mit zu nehmen. Der Konze hat da super Filme gemacht (machen lassen).

Schnittsoftware gibts reichlich (kostenlos) und selbst die Bordeigene von Windows leistet respektable Arbeit und ist kinderleicht zu bedienen.

Spannende Idee von Dir, bin da sehr gespannt :thumbsup:

P.S.: Und wenn Du da irgendwie auch ein Cheerleaderteam mit einbinden kannst...;)

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Sagt mal, Chris vor allem, könnte man das so einrichten/verlinken das das jeweilige AKTUELLE Findel-Video nur über unsere Seite hier, also im Forum (ohne Mtglied zu sein) zu guckenalso abrufbar ist und somit quasi NUR die älteren Folgen auf YT abrufbar sind? Versteht ihr worauf ich hinaus möchte?

Sagt mal, Chris vor allem, könnte man das so einrichten/verlinken das das jeweilige AKTUELLE Findel-Video nur über unsere Seite hier, also im Forum (ohne Mtglied zu sein) zu guckenalso abrufbar ist und somit quasi NUR die älteren Folgen auf YT abrufbar sind? Versteht ihr worauf ich hinaus möchte?
nein :think:

Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Maestro2k5 Marktplatz 16
Oben Unten