• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Ackerrunde abseits von Corona

Mario

Legende
Hallo ihr Lieben, gestern hab ich mich auf meinen Drahtesel geschwungen und bin zum nahe gelegenen Acker gefahren um mal etwas den Kopf frei zu bekommen. Diesmal gabs zu meinem Bedauern leider kein Silber aber allerhand anderes zu finden :) mit dabei waren 1-2 mittelalterliche Schnallen und auch zwei Tuchplomben (meine ersten) aber seht selbst :cool:

Ps.: wenn mir jemand bei der Bestimmung von diesem !? Anhänger helfen kann immer her mit den Infos :)

Grüße
Mario
 

Anhänge

Hamsterson

Legende
Nette Funde!

Der "Anhänger" sollte eine Buchschließe sein.

17038184006.jpg


Das Bild habe ich von dieser Seite.
 

Braini

Legende
es muss doch nicht immer Silber sein. Sind doch schöne Münzen dabei. Findet man auch nicht immer.

Buchschließe würde ich auch tippen. Hatte mal eine änliche gefunden. Sehr schöne Funde.
 

Richard

Profi
Glückwunsch zu den klasse Funden!

Bei dem "Anhänger" hatte ich auf Anhieb ein Uhrpendel im Kopf... Buchschließe könnte auch sein...
 

Zulu

Münz-Sauger
Die beiden großen Schnallen sehne toll aus.
Die Münze mit dem Loch in der Mitte nennt man Lindauer :)
 
Oben Unten