• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Ackerfunde

N

Nokin

Gast
Neue Ackerfunde..kann mir einer was zu der Glocke sagen?

Das ist die erste heile Glocke die wir dort ausgegraben haben. Es gibt allerdings da ganz viele Fragmente von Glocken.
Diese Fragmente stammen allerdings mehr von diesen birnenartigen Glocken (keine Ahnung wie die richtig heißen) und nicht von runden.

Geschichtlich stand auf diesem Acker mal eine alte Mühle. Vielleicht hilft das etwas..ich finde leider nichts brauchbares im Internet.

1x Silber gab es auch gestern dazu :D:D
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Glocke ist eine Ziegenglocke oder andere Kleintier Glocke.
Was ist das unten für Rand an der Glocke ?
Meine schaut anders aus.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
N

Nokin

Gast
ach ok...danke!

Der Rand ist nur Rost...schätze mal wenn ich sie richtig sauber hab sieht sie aus wie deine.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Geschichtlich stand auf diesem Acker mal eine alte Mühle. Vielleicht hilft das etwas..ich finde leider nichts brauchbares im Internet.

Bitte beachte das viele Bauern in der Nähe einer Mühle ein Geld Depot anlegten. Suche auf jeden Fall die Nähe mal ab.
Das Depot hatten die angelegt wegen Angst vor Überfällen hatte ich mal gelesen. Mühlendepot.
 
N

Nokin

Gast
jau das werden wir definitiv tun.. alle meine letzen Funde die ich hier reingestellt habe waren alle von diesem Acker bzw. handelt es sich hier um 2 Äcker...den einem haben wir zu 95% abgesucht (wobei das ja relativ ist) und jetzt sind wir grade auf dem gegenüberliegenden Acker...von den Funden her ist das echt wirklich viel was man so hat.. Fast erschreckend viel was man da so rausgeholt hat bis jetzt.

Danke für den Tipp...das wusste ich zum Beispiel überhaupt noch nicht
 

Tiberius_XX

Legende
Beiträge
570
Glückwunsch. Ertragreicher Acker :thumbsup:
Schöne Münze.
Mach mal bitte eine bessere Aufnahme von der Vorder- und Rückseite davon.
Würde gerne wissen, was das für eine ist.
 
N

Nokin

Gast
ich mach heute nach der Arbeit mal ein Foto und stell es rein...
[automerge]1538207931[/automerge]
Leider schon etwas platt
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten