• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Abzeichen aus welcher Zeit?

Findefix

Legende
Habe es heute schon mal Tagesfunde gepostet, lässt mir aber keine Ruhe aus welcher Zeit es stammt und was es ist?
Das einzige was ich vermute ist an der Form und Gestaltung der Krone das es aus dem Kaiserreich stammen könnte.

Anhänge

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

HIPSNIPER

Foren Inventar
Hi Günther ich habe jetzt auch schon ne ganze Zeit google beansprucht, da findet sich nicht ähnliches. ÄRGERLICH

Findefix

Legende
Vieleicht hilft das weiter,
Materiel nicht Oxidiert
MESSING? BRONZE? ca. 1.5mm dick, kein Guss, eher Prägung schon wegen der Wölbung. 30g schwer

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Mich läst es nicht los das in der Mitte ein Buchstabe ist ;-)

Fotos als Beispiele

Eventuell preußisch Abstammung

Anhänge

Findefix

Legende
Mal größere Bilder

Anhänge

Holti

Foren Inventar
Für mich ist das ein Sternorden/Emblem das an den Hut (Feder halten) oder die Brust kommt. Ich habe jetzt über eine Std. das Netz durforstet und habe rein gar nichts gefunden was deinem "Stück" ähnelt. Leute, weiß denn keiner was das sein kann??? Ich wills wissen :banghead:

D

Deleted member 76

Gast
Sehr schönes Stück nur leider hab ich das auch noch nie gesehen. Aber ich glaube einer hier wird dir das bestimmen können.

E

Erik

Gast
Also ich erkenne besonders beim 2ten Bild einige Gesichter darauf und drüber eine Krone.

Findefix

Legende
Erik, du bist Klasse.
Freue mich so das es geklärt ist und für mich Persönlich einfach ein geiler Fund,
denn sowas findet man auch nicht alle Tage.
Danke Erik für die Recherche.
:dance::dance::dance::drinks::friends:

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Gerne manchmal bin ich ehrgeizig;-) war selber recht überrascht gewesen. Ist schon ein cooler Fund
[automerge]1535088631[/automerge]
Denke den Helm dazu wirst nicht mehr dort finden wen es auf einem Acker war

Oben Unten