• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

abergläubischer Bauer, oder Übungswald von Sondler ;)

M

mentalaustrian

Gast
also was mir heute passiert ist, versteh ich nicht wirklich. kleines Waldstück und in 3 Stunden, auf ca. 500 qm diese Funde. fast kein Müll, sondern bis auf ein Zifferblatt, nur Münzen. Sogar eine silberne ;) eswar, als ob bei jedem Baum eine Münze vergraben wäre, mit Betonung auf vergraben.
komisch finde ich auch, dass ich genau da suchen gegangen bin, ich denke nicht, dass es im Wald rundherum ähnlich gewesen wäre, das wrd ich aber noch abklären ;)
bei der Unvollständigen dachte ich im ersten Moment "keltisch", ich war ja eigentlich auf der Suche nache Kelten ;)
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
M

mentalaustrian

Gast
der 10er ist fast perfekt. um ehrlich zu sein, hab ich danach dann noch einige Zeit nach Gold gesucht ;) irgendwie sah das ganze geplant aus. im hinteren Bereich nur Kleingeld und am Waldrand auf einmal der 10er ;) hab echt gedacht, der Bauer hat auch noch Gold vergraben ;) warum auch immer, ich glaube nicht, dass diese Münzen zufällig verloren wurden. dazu war die Dichte der Fund bei weitem zu groß
 

Mangil

Experte
Beiträge
366
Vielleicht ist das ja das beforstete Pendant zum Trevi-Brunnen in Rom und die ansässigen glauben das es Glück bringt da ne Münze rein zu werfen;)
Ist eine echt schöne Sammlung!
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
Oder es war doch mal ein Zeltplatz, dann muesste aber mehr Schrott da liegen. Hier bei uns gibt es seit Jahren ein Maislabyrinth, dort liegen mit Sicherheit 100 te Muenzen rum.
 
Oben Unten