• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Abendtour vom 16.10 bis ca. 1 Uhr nachts

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
sodele, da mein Internet heute wegen kabelarbeiten nicht funktioniert hat, stell ich erst jetzt die gefundenen Sachen der gestrigen abend/nachttour ein

4 münzen konnte ich der erde entlocken, 1 Schilling 1946, 2 Scheidemünzen, 1880, 1881 und einen neuzeitlichen Schilling (von dem hab ich kein Foto gemacht;))
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

dann war da noch so ein schönes teil, eine art Brosche. der Dorn ist nicht mehr dabei, aber die Führung ist noch drauf.

eine schnalle (oder so in der art)

das dürfte ein gewicht sein (mein erstes, ist aber innen ca. 2 mm hol, dann ist erst der boden)

dann noch dieses mörserteil (naja, mit kriegsdelikten hab ich es nicht so, aber auch sowas wollte ich mal finden)

so und dann noch dieses Ufo - sieht aus wie ein lippenstifft, ist 5,5cm lang und scheinbar zu öffnen. hab noch eine halbe hülse auch gefunden, dies dürfte auchmal so ein teil gewesen sein. hoffentlich ist das kein kriegsdelikt?

hier nochmal alles gesammelt ;-)

achja, die schlitzrose, die ich letzte Woche beim bauernhofräumen gefunden habe ist nun auch sauber - wurde nur in ve-wasser eingelegt und dann ein wenig mit einer silberbürste gereinigt.

ich denke, es sind schöne Stückchen dabei, sodas es für jederman ein Augenschmaus ist.:lol:

Anhänge

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
N

Nachtschatten

Gast
Alu kommt gut hin, aber wenn es zusammengammelt ist kannst Du nur versuchen es lange und völlig austrocknen zu lassen, aber Aluminiumoxid ist mechanisch nicht so stabil wie Rost und so könntest Du es dann vielleicht mit etwas sanfter Gewalt aufbekommen ...und wenn nicht ...Bilder wie´s von innen ausschaut gibts im Netz reichlich.

Holti

Foren Inventar
Augenschmaus trifft es gut, klasse gefunden :)
Erhitz den Lippenstift mal mit deinem Fön, dann könnte er aufgehen und du dich hübsch machen :D

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
wird wohl ein Feuerzeug sein. ich habs mal ins wasser gelegt, vielleicht tut sich was - ansonnsten wohl nur mit öl zu öffnen.
wird wohl eine winterbeschäftigung:D

IndyJones

Legende
Schöne Funde, sogar ein Mörsergranaten Leitwerk. Ich denke 5 cm Mörsergranate.

Anhänge

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Oben Unten