• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Ungeklärt 4 Ufos von Heute

Bergsucher

Mitglied
Hallo,


Haben heute einen alten Weg abgesucht und die folgenden Sachen wieder ans Tageslicht gebracht.

Vielleicht kann der ein oder andere bei der Identifizierung helfen.

Bei der kleinen, ich sag mal, Trompete fällt mir auf, dass die mal so garnicht symmetrisch ist.

Bild 5 ist eine Gürtelschnalle, oder?

6/7/8 kenne ich nur in Groß, als eine Art Statue im Garten.
Die hier ist allerdings sehr schwer, evtl Blei.


Der letzte Gegenstand ist eine Figur aus Blei.
Nur eben kopflos.
Vielleicht ein Anhänger von früher?

Gruß Matthias
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Braini

Legende
Schöne Funde. GW: Trompete kan nich leider nicht helfen. Bild 5 würde ich eher auf einen alten Bügelflaschenverschluß tippen. Wobei dein teil recht groß ist. Rückseite wäre mal interessant. Deine Bleifigur ist ein typischer Bleisoldat. Der Rest ist einfach nur abhanden gekommen. "Kriegsverletzungen"
 

Braini

Legende
Die Firma Hassia gibts heute noch. Stellt Mineralwasser her glaube ich. Musst mal googeln. Ich denke mit dem Bügel einer alten Bügelflasche liege ich gar nicht so falsch. Habe so etwas auch schon gefunden, sogar mit dem Glasrand dran.

So wie hier etwa.

Verschluß Bügelflasche

Ja die Köppe und der Standfuß fehlen meistens. Wirst du noch einige finden.
 
Oben Unten