• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

4 Stunden, zwei Pfennig, ein Knopf und 2 Zecken

ilbetritsch

Shaun on tour
Heute war ich mal 4 Stunden auf der Pirsch...
Anbei meine Ausbeute...ohne die Zecken :mad:

1. Allerlei
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

2. Münzen, Knopf und Teile einer Schnalle? Vorder und Rückseite vor der Erstreinigung

3. Mini Butterfly

4. die zwei Pfennige lagen direkt nebeneinander

5. Der Knopf dürfte das älteste Stück für heute sein, nachdem was ich gelesen habe einer der ersten Scheibenknöpfe im Dreiform-Sandgussverfahren hergestellt. Nur von wann??? Hat wer ne Idee??

grüße ilbetritsch

Anhänge

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

bx812

Moderator
Teammitglied
Schoene Funde. Beim Messer haste nicht noch ein paar Tuetchen gefunden ;-) Ich war 7 Std unterwegs nada nur Eisenkruemel und Schrott. Werde mich jetzt weiter noerdlich orientieren. Zecken, wer die erfunden hat ..
Bah juckt gerad wieder

ilbetritsch

Shaun on tour
@daaners , dass war ein ärmlicher Ochse...der konnte sich nur zwei Schuhe leisten... ;)

@Ötzi & MIGELE: das mite den zecken wollt ihr nicht sehen....die saßen dort wo nur wenig Licht hinkommt...(Rückseite) :confused: die waren also voll für´n Ars..
und jucken tut´s auch wie sonst was...Drecksviecher

@bx812 das MEsserchen lag mitten auf ner großen Weide....bestimmt 15cm tief.....mit ohne Tüten ;)
was bedeutet für dich weiter nördlich?

M

MIGELE

Gast
@daaners , dass war ein ärmlicher Ochse...der konnte sich nur zwei Schuhe leisten... ;)

@Ötzi & MIGELE: das mite den zecken wollt ihr nicht sehen....die saßen dort wo nur wenig Licht hinkommt...(Rückseite) :confused: die waren also voll für´n Ars..
und jucken tut´s auch wie sonst was...Drecksviecher

@bx812 das MEsserchen lag mitten auf ner großen Weide....bestimmt 15cm tief.....mit ohne Tüten ;)
was bedeutet für dich weiter nördlich?
Die Zecken wissen wo sie sich verstecken müssen!!!

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
naja, gegen die kannst nix machen. geimpft bin ich, ist aber schon fast 10 jahre her.

da ich eigentlich immer mit kurzer hose und t-shirt unterwegs bin, sehe ich sie auch schneller.
wenn sich diese Viecher aber mal festgebissen haben, merkst es erst, wenns zu jucken beginnt.

zeckenspray usw. nützen da nix.

bx812

Moderator
Teammitglied
@ilbetrisch Richtung Lahn. Viele kleine Kaeffer da. Heut nix mehr los aber frueher von Kelten bis zum 30 jaehrigen. Und halt nicht uebersondelt.

Holti

Foren Inventar
Schöne Funde, der Knopf ist klasse aber die Pfennige sehen sehr gut erhalten aus.
Was bitte ist ein Ochsenschuh? Dran denken, bin ein Stadtkind :D

D

Deleted

Gast
:)Super Funde, ja diese Mist Dinger von Zecken... Die nerven. Ich nehme Zeckenspray, hilft ganz gut aber Hundertprozentigen Schutz bietet das leider auch nicht... Aber besser als nix

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Schöne Funde, der Knopf ist klasse aber die Pfennige sehen sehr gut erhalten aus.
Was bitte ist ein Ochsenschuh? Dran denken, bin ein Stadtkind :D

ich hab auch schon einen ochsenschuh gefunden - ich liebe solch dinger. (wusste zuerst auch nicht, was das ist)
man nennt es bei uns hier auch klaueneisen.
es ist eine art Hufeisen für ochsen, damit ihre klauen nicht so abgenütze werden. da gibt es linke und rechte ;-) (8 stk. pro Tier)

sieht so aus:

vor und nach der reinigung
da gibt es linke und rechte ;-)

Anhänge

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
D

Deleted

Gast
Der Ochsenschuh ist echt klasse und noch super erhalten. Und gereinigt macht der echt was her:thumbsup:

Holti

Foren Inventar
Bin ja gelernter Fleischer, Metzger für Euch Südis, .... bei mir waren die Ochsen immer Barfußhufig:D
Danke für den Input Kronkorkenpirat! Wida wat jelernt ;)

Oben Unten