• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

4 Römer gefunden

Zulu

Münz-Sauger
Beiträge
3.594
Hallo,

ja es ist heiß alles schwitzen alle japsen, aber einer der lässt sich nicht unterkriegen. Ich!
Es hat sich echt gelohnt bei knappen 40 Grad in der Sonne einen netten Acker abzusuchen.
Was für ein Tag:
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

4 römische Denare v. l. n. r.: Publius Septimius Geta Denar 211 n. Chr., Marcus Aurellius Antoninus Denar 218-222 n. Chr., Gordian III Denar 238-244 n. Chr., Caecilia Paulina Denar 235-236 n.Chr.
:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

Motivation:drinks:
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
AAAAAlter!!!! Biste noch in Bayern ;-) wenn ja WO
Der Traum aller Traeume :)
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
die römer sind schön, aber das krez ist nicht zu verachten. das gefällt mir auch sehr gut.

eigentlich die ganzen funde sind gut erhalten, der acker scheint nie gülle abbekommen zu haben ;-)
 

Zulu

Münz-Sauger
Beiträge
3.594
die römer sind schön, aber das krez ist nicht zu verachten. das gefällt mir auch sehr gut.

eigentlich die ganzen funde sind gut erhalten, der acker scheint nie gülle abbekommen zu haben ;-)
Doch da ist das Material schon etwas löchrig, Schrift ist auch schon etwas verblasst. Beim letzten kann man nur noch den Kopf erkennen, ist auch nicht sicher das das wirklich ein Denar von Caecilia Paulina ist...
[automerge]1533074041[/automerge]
Maga Zulu :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Kann Einer was zum "Anhänger" unten rechts sagen? Der gefällt :)
Scheint aus dem 18. Jhd zu stammen eine Art Jägeramulet oder sowas mit einem Bussard?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Soll noch einer Garrett 250 ace schlecht machen. Der Deus / Minelab wäre sicher rüber gelatscht :D



:rolleyes:
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
Garrett 250, Fisher F22 und so weiter, richtige Spule und es gibt keinen Unterschied zu ner 800 - 1000 Euro Maschine. Ausser natuerlich Multifrequenz, wurde vermutlich noch nie getestet
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Multifrequenz Detektoren werden sicherlich viele in nächster Zeit haben.
Ist schon nicht schlecht den Boden mit vielen Frequenzen gleichzeitig zu sondeln.
Dann noch Virtualisierung und dem Winter sondeln steht nichts im Weg. :D
 
D

Deleted member 76

Gast
Fein gefunden Gratuliere. Solch Glück werde ich wohl nie haben:(
 
G

Gelöschtes Mitglied 203

Gast
Maga Zulu :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Kann Einer was zum "Anhänger" unten rechts sagen? Der gefällt :)


In der Tat ist der Anhänger für mich interessanter als die Denare. Es geht in die Richtung Pferdegeschirranhänger, des Hochmittelalters.
Schau hier was ähnliches:
[automerge]1533095108[/automerge]
Und hier:

[automerge]1533095481[/automerge]
Doch da ist das Material schon etwas löchrig, Schrift ist auch schon etwas verblasst. Beim letzten kann man nur noch den Kopf erkennen, ist auch nicht sicher das das wirklich ein Denar von Caecilia Paulina ist...
[automerge]1533074041[/automerge]

Scheint aus dem 18. Jhd zu stammen eine Art Jägeramulet oder sowas mit einem Bussard?

:lol::naughty: Oh nein, mit Sicherheit nicht!! Ich möchte nicht wissen, was bei dem ein oder anderen in der Ramschkiste landet und total verkannt wird!!:cry::cry::cry::cry::cry::cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nokin

Gast
Hammer! Super Funde
Hat sich doch gelohnt bei der Hitze zu sondeln. Bin ja schon etwas neidisch :)
 

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Wow, ist ja gigantisch.

Die Römer sehen ja spitzenmäßig aus. Hast du etwa den Prägestempel gefunden und die neu gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Exi77

Gast
Richtig geil !

Herzlichen Glückwunsch !
Das Kreuz sieht echt interessant aus !

Eine 20 Wort Sperre ? Ist das neu ?!
Hmm, was schreibt man dann noch ? Reichts ?
 

Hamsterson

Foren Inventar
Beiträge
2.202
Schöne Münzen! Ich erlaube mir eine kleine Korrektur.

1. Denar von Geta, 200-202 n. Chr., RIC 18


2. Denar von Elagabal, 218-222 n. Chr., RIC 28

3. Antoninian von Gordian III., 238 n. Chr., RIC 3

4. Denar von Julia Mamaea, 222 n. Chr., RIC 343
 
Oben Unten