• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

3 Stunden "Ackerbegehung"

Findelkind

Moderator
Teammitglied
War ne relativ kurz Runde auf einen leicht gegrubberten Acker,
die Signale kommen dann immer sehr "Schwammig" durch die
Luft im Boden und die anhaltende Trockenheit bei uns macht es nicht besser.

1 Guter Pfennig 1773 A Berlin Brandenburg-Preußen Friedrich II.

https://www.ma-shops.de/olding/item.php?id=304161

1 Kreuzer 1859 HESSEN-DARMSTADT

https://www.ma-shops.de/stollhoff/item.php?id=8221

3 Pfennig 1864 A Brandenburg-Preußen Wilhelm I.

https://www.ma-shops.de/stadler/item.php?id=110926003

Paar Knöpfe sowie 2 Bleiplomben
 

Anhänge

pelledereroberer

Administrator
Teammitglied
Lässt man mal die Gegebenheiten weg und dem Wissen, dass Du eh grad viel um die Ohren hast, finde ich deine Funde sehr fein. Ich freu mich für dich. Wieder mal was metallisches vor Augen:)
 

Sondel Herby

Legende
Schöne Sachen. Glückwunsch. :thumbsup: Oben links, ist das ein Deckel? Wenn ja weist du von was. Hab auch mal so etwas gefunden. Konnte es nicht zuordnen.
 

bx812

Foren Inventar
Du hast noch nen freien Acker? Is ja wie ein kleiner Jackpot im Lotto! Fein gefunden!! o.l. Pfeiffendeckel?
 

Findelkind

Moderator
Teammitglied
Du hast noch nen freien Acker? Is ja wie ein kleiner Jackpot im Lotto! Fein gefunden!! o.l. Pfeiffendeckel?
Die hatten da wohl schon Heu gemacht,haben jetzt gegrubbert und säen noch schnell Mais ein....
egal,mitte Juli wird der Raps geerntet dann geht es wieder richtig los....
 

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Klasse Fund kurze Runde .... aber wenns der Rücken mitmacht :D :thumbsup:
 

Tiberius_XX

Legende
Glückwunsch.
Ein paar richtig alte Dinger sind da dabei.
Die Münze rechts unter den 3 Pfennig, was ist das für eine? Ah, 1 Kreutzer, Klasse Jahreszahl.
Und so schöne Plomben!!! Geil :thumbsup:
 

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Wieder mal schöne Sachen hast du aus dem Boden geholt der 120 Taler ist was feines.

Meist geht es ja nicht um den Wert sondern das suchen und finden ;-)

Glückwunsch
 
Oben