• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

3 Stündige Waldrunde

Findefix

Findefix

Legende
Beiträge
995
Heute mal im Wald in der Nähe von Wallensteins Lager Sondeln gewesen, mit der Hoffnung eine Kanonenkugel zu finden.
Gefunden habe ich nur Bombensplitter, Münzleichen und eine Menge Müll.
Bild 144741 bzw. 144749 könnte das Schmuck sein?
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
das wurfmesser aus Solingen ist cool. :thumbsup:

bei den *schmuck* Bildern kann ich nicht helfen, hat aber eine schöne Verzierung drauf.
 
S

Skadun

Gast
Sieht ein bisschen aus wie ein Armreif aber alles nur Mutmaßung.
Sehr schöne Ausbeute :) :thumbsup:
 
bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.123
Patronen auf denen keine farbliche Markierung erkennbar ist wuerd ich liegen lassen. Kann durchaus eine Brandladung enthalten, die moechteste nicht im Haus haben.
Ansonsten immerhin, schoen gefunden.
 
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
Patronen auf denen keine farbliche Markierung erkennbar ist wuerd ich liegen lassen. Kann durchaus eine Brandladung enthalten, die moechteste nicht im Haus haben.
Ansonsten immerhin, schoen gefunden.

kannst solche Patronen in die e-lyse geben?
 
bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.123
Lol, probier mal. Keine Ahnung ob was passiert aber wenn :cussingblack: :cry: :bomb:
 
bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.123
Scharfes Zeug da lassen wo es war. Wieder rein ins Loch und zumachen ;-)
 
Holti

Holti

Foren Inventar
Beiträge
3.272
Vorher im Ofen bei 250°C ordentlich durchtrocknen
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

:D
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
N

Nachtschatten

Gast
Schön gefunden ...das große Geschoß ist ein US .50 BMG (gibt es auch oft mit diversen Farbmarkiereungen die auf die Art des Geschosses hinweisen) wobei einige, mit der Kennzeichnung TR oder auch TRI, mit Vorsicht zu genießen sind.
Und Bild 4 und 5 könnte durchaus mal Schmuck gewesen sein ...ich vermeine Reste von Versilberung zu erkennen ...vielleicht lässt sich das Material ja näher bestimmen und man kann schauen ob es Unregelmäßigkeiten im Muster aufweist, was auf eine handwerkliche Herstellung schließen ließe.

Grüße vom Nachtschatten
 
Oben Unten