• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

2x Silber gefunden

oldcoin

Bekanntes Mitglied
Beiträge
127
Neben den Üblichen Verdächtigen, Pfennige, Knöpfe und Musketenkugel…
Hab ich heute zwei silberne unter die Sonde bekommen
- 1/12 Reichstahler 1764 und
-6 Kreuzer Land Münze 1807

Hab mich riesig gefreut

Leider hatte die 6Kreuzer einen frischen Cut vom der Egge und ist nach dem ausgraben gebrochen
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

oldcoin

Bekanntes Mitglied
Beiträge
127
Vielen Dank, es war heute noch ein 1Kreuzer Österreich 1800 mit bei, nur leider schon sehr Platt
 

oldcoin

Bekanntes Mitglied
Beiträge
127
Da hast du auf jeden Fall recht, ich wollte mich über die Funde auch nicht beschweren…. Trotzdem ärgerlich das eine so alte und schöne Münze einen Treffer abbekommen hat
 

Cop1270

Legende
Beiträge
1.319
Das wird dir in Zukunft noch öfter passieren das Münzen deformiert bzw beleidigt aus dem Boden kommen. Trotzdem schön gefunden ;)
 

oldcoin

Bekanntes Mitglied
Beiträge
127
Danke Cop,
natürlich, besser so gefunden als überhaupt nicht :thumbsup:
Defekte, beschädigte, Platte oder zerbrochene Münzen sind ja öffter mal dabei, ist halt so.
Ich finde es ist bei nicht alltäglichen Münzen halt immer besonders ärgerlich...
 
Oben Unten