• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

20 minuten am piepe , dann regen ....

Sondel-Oink

Foren Inventar
Na da hab ich mal gedacht ich gehe heut piepen , leicht bewölkt ,etwas frisch , aber sonst ganz gut . Natürlich auf einem anonymen acker . Wie die überschrift schon sagt , nach 20 min hat es angefangen zu regnen , und als ich mit einem fuß in der haustür stand , fing es an richtig zu pissen . Aber , zwei funde hab ich in diesen 20 minuten gemacht . Etwas , dass zwar in der erde steckte , ich aber nur durch einen nagel/draht finden konnte , der in dem objekt steckte , und einen orden für gaaaaaanz kleine soldaten .

20200108_200619.jpg Das ist das teil in dem der nagel , oder draht war , wieso ich es überhaupt finden konnte . Es besteht aus knochen , scheint handgemacht zusein , und weiter hab ich keine idee mehr .
20200108_200639.jpg Oben sieht man das loch in dem der nagel oder draht steckte . Vieleicht hats ein hippi verloren , kein plan .

20200108_200854.jpg Etwas seltsamer erscheint mir dieser anhänger , der ein ek darstellt , aus dem 1. weltkrieg . Für was das teil so winzig ist , keine ahnung .
20200108_200926.jpg Hier noch die rückseite .

Tja , das wars für heut . Hat jemand ne idee ?
 

Pelle

Foren Inventar
Schöne Funde Oink. Und das in 20 Minuten. Beachtlich.
Ich hätte spontan auf Knopf getippt. Aber fürs nähen bist Du ja der Fachmann.
Das EK is mal wau. AB45 kann da sicherlich was zu sagen oder auch der eine oder andere. Gibt sicherlich eine einfache Erklärung.
Auszeichnungen wurden ja auch aus verschiedensten Materialien hergestellt. Manchmal auch von der einfachen Hausfrau.
 

Sondel-Oink

Foren Inventar
Schöne Funde Oink. Und das in 20 Minuten. Beachtlich.
Ich hätte spontan auf Knopf getippt. Aber fürs nähen bist Du ja der Fachmann.
Das EK is mal wau. AB45 kann da sicherlich was zu sagen oder auch der eine oder andere. Gibt sicherlich eine einfache Erklärung.
Auszeichnungen wurden ja auch aus verschiedensten Materialien hergestellt. Manchmal auch von der einfachen Hausfrau.
Knopf hatte ich auch zuerst gedacht , aber beim säubern zuhause sind dann zweifel aufgekommen .
( Vieleicht handelt es sich ja um einen seltenen vikinger anhänger . Hier wurden schon einige gesichtet im hunsrück , besonders an fasching . Naja , wär ne überschrift wert . WIKINGER IM HUNSRÜCK , ENDLICH EIN BEWEIS VOM ACKER . :whistling::whistling: )
Was das ek betrifft , ist es eine miniatur . Aber ich hab noch nie eine gesehen mit öse . Die welche ich kenne , haben eine nadel fürs revert . :(
 
wunderschöne funde.

das knochenteilchen ist kein knopf, da gebe ich erik recht mit seiner talismanntheorie.
es ist ja hinten auch nur ein loch - also knopf mit einem loch hab ich auch noch nie gesehen.
 
Oben Unten