• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

2 Ufos von der Burg und Bilder vom Ersten Schnee

bx812

Moderator
Teammitglied
War ungemuetlich heut, hab mich auch glatt festgefahren..
2 Funde, keine Ahnung was sie mal darstellten, vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee.
Das eine Teil sah erst aus wie eine Pfeilspitze, ist dazu aber zu stumpf und scheint auch in der Form geschmiedet zu sein (Eisen) das andere ein Ring aus Eisen, wollte ihn erst liegen lassen. Als ich Zuhause den Dreck abwusch sah ich das er spiralfoermig gedreht ist. An einem Ende scheint er ziemlich abgenutzt. Jemand eine Idee dazu?

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

Anhänge

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

GnarfuS

Legende
Des erste würde ich mal sagen so ne Art Nagel und der Ring vlt so en Ring welchen die Ochsen ab und zu durch die Nase haben?
Die letzten 3 Bilder, waren des Oberflächenfunde, mit welchem Wert sind die reingekommen ;) :D

bx812

Moderator
Teammitglied
Der Wert lag bei 0 - Grad ;-) naja der Nagel haette aber einen flachen Kopf ;-)

bx812

Moderator
Teammitglied
Ich hab auch an Zaumzeug gedacht, zumal es auf einer Seite staerker abgenutzt ist.
Werds die Tage mal abschleifen das man die Spiralform sieht

bx812

Moderator
Teammitglied
Ist aber auch schon wieder vorbei. Edertalsperre hat nur noch 10% des ueblichen Wasserstandes. Vor Jahren sagte mal einer im Aegypten Urlaub zu mir "die naechsten Kriege werden um Wasser gefuehrt" haett nie erwartet das es bei uns mal so trocken wird.

Zettface

Ritterschaft Christi
Jo, da hast du sicherlich Recht.... die ungleiche Verteilung der Niederschläge besonders im Süden ist schon auffällig... LG.

bx812

Moderator
Teammitglied
Ein einfacher Nagel hat einen anderen Kopf. Ich gebe aber zu die Fotos sind Grotte. Ich reinige die Sachen die Tage und mach bessere Fotos
[automerge]1541156711[/automerge]
Der Ring grob gereinigt. Ich gehe mittlerweise davon aus das es sich um eine Eisenschnalle handelt.

Das Handrohrstueck grobgereinigt, man kann einige Deformation sehen, moechte man nicht daneben stehen wenn so ein 1 cm dickes Teil explodiert. Im letzten Bild mit einem Geschoss, welches allerdings deformiert ist.

Der "Nagel" gereinigt. Es kam ein Muster zum Vorschein, das kann allerdings auch vom Schmieden kommen. Der Schaft ist dreieckig, nicht viereckig wie er bei einem Nagel waere

Und zuletzt Bolzen Nr 27 grob gereinigt

Anhänge

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten