• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

2 Tage bestes Sondelwetter genutzt

Sondeljoe

Bekanntes Mitglied
Komme auf insgesamt 8 Std Suche bei richtig schwitzigen Temperaturen. Habe nach etwas Recherche mal wieder neues Terrain betreten und wurde auch fündig..
Ist das Geschoss gefährlich bzw von wann könnte das sein??
20200319_101352.jpgWohl ein Damenring würde schätzen auf 18 Jhd allerdings nicht sicher..?
20200319_100956.jpgEin Stück Silber von was kann ich leider nicht sagen
20200319_100802.jpgEin römer leider noch nicht weit gekommen mit der Recherche
20200319_100717.jpg6 Kreuzer König Ludwig 1827
20200319_103826.jpgEin siegel wohl mit dem Augsburger Wappen
20200319_104027.jpg
Die restlichen Bilder gibt's auch noch...
 

Anhänge

Zulu

Münz-Sauger
Vielle nette Sachen dabei, der Römer wohl ein Antoninian, abwarten was Hamsterson sagt. Ringe sind wenn sie ganz und emailliert sind eine seltene Sache (zumindest für mich):dance:
Das Geschoss ist ungefährlich, wenn du auf Nummersicher gehen willst dann wirf die dinger in den nächsten Graben und nicht in die Mülltonne (es sei denn du willst netten Besuch vom SEK :D )
 

Sondeljoe

Bekanntes Mitglied
Vielle nette Sachen dabei, der Römer wohl ein Antoninian, abwarten was Hamsterson sagt. Ringe sind wenn sie ganz und emailliert sind eine seltene Sache (zumindest für mich):dance:
Das Geschoss ist ungefährlich, wenn du auf Nummersicher gehen willst dann wirf die dinger in den nächsten Graben und nicht in die Mülltonne (es sei denn du willst netten Besuch vom SEK :D )
ja des geschoss wird vergraben... die hab ich im wald nahe eines pfads gefunden dachte mir ich nehm sie da besser weg
 

Pelle

Foren Inventar
Ja, deine Funde sind sehr interessant.
Gratulation zum Römer.
Das silberne Teil auf Bild 2 sieht aus wie ein Putten Kopf mit Engeln. Aber nur eine Vetmutung.
 
Oben Unten